XORTX gibt Neueinreichung der MD&A-Unterlagen für das Geschäftsjahr 2023 und das zweite Quartal 2024 bekannt

13. September 2024, 09:38 Uhr · Quelle: Pressebox

Calgary, Alberta, 13.09.2024 (PresseBox) - XORTX Therapeutics Inc. („XORTX“ oder das „Unternehmen“) (NASDAQ: XRTX | TSXV: XRTX | FWB: ANU), ein Pharmaunternehmen für spätklinische Studien, das auf die Entwicklung innovativer Therapien zur Behandlung fortschreitender Nierenerkrankungen spezialisiert ist, gibt bekannt, dass das Unternehmen infolge einer Überprüfung der kontinuierlichen Offenlegung durch die Alberta Securities Commission seine Lageberichte (Management's Discussion and Analysis/„MD&A“) für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr sowie die am 30. Juni 2024 endende Zwischenperiode neu eingereicht hat.

Der ursprünglich eingereichte Lagebericht für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr enthielt eine verkürzte Definition der „Disclosure Controls and Procedures“ im Abschnitt „Internal Controls Over Financial Reporting“. Im abgeänderten Lagebericht für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2023 ist nunmehr die vollständige Definition der „Disclosure Controls and Procedures“ gemäß Vorschrift NI 52-109 enthalten. Als zusätzliche Informationen sind im abgeänderten Lagebericht für die Zwischenperiode zum 30. Juni 2024 eine Aufschlüsselung der Mittelverwendung für die Produktkandidaten des Unternehmens im Abschnitt „Funding Requirements and Future Plans“ sowie die geschätzten Kosten im Abschnitt „Outlook“ enthalten.

Abgesehen von den oben genannten Punkten soll mit der Abänderung der Lageberichte sowohl für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2023 als auch für die Zwischenperiode zum 30. Juni 2024 keine Aktualisierung oder Neuformulierung der Informationen in den ursprünglich eingereichten MD&A-Unterlagen bezweckt werden und es sollen auch keine Ereignisse widergespiegelt werden, die nach dem Einreichdatum der ursprünglichen MD&A-Unterlagen eingetreten sind. Die abgeänderten MD&A-Unterlagen wurden beide zum 12. September 2024 angepasst und sind gemeinsam mit den Geschäftsberichten für den entsprechenden Zeitraum, einschließlich der dazugehörigen Anmerkungen, zu betrachten.

Die abgeänderten MD&A-Unterlagen wurden vom Prüfungsausschuss des Unternehmens geprüft und vom Board of Directors des Unternehmens per 12. September 2024 genehmigt.

Über XORTX Therapeutics Inc.

XORTX ist ein Pharmaunternehmen, das derzeit zwei Produkte im fortgeschrittenen klinischen Stadium entwickelt: 1) unser XRx-008-Hauptprogramm zur Behandlung der ADPKD und 2) unser Nebenprogramm mit XRx-101 zur Behandlung von akuten Nierenschäden sowie anderen akuten Organschäden in Zusammenhang mit dem Coronavirus / COVID-19-Infektion. Zusätzlich wird an XRx-225, einem Programm im vorklinischen Stadium zur Behandlung einer Nephropathie bei Typ-2-Diabetes, gearbeitet. XORTX arbeitet an der Weiterentwicklung seiner im klinischen Entwicklungsstadium befindlichen Produkte, die auf eine Störung des Purinstoffwechsels und der Xanthinoxidase abzielen und die Harnsäureproduktion verringern oder hemmen sollen. Wir von XORTX haben uns der Entwicklung von Medikamenten verschrieben, die der Verbesserung der Lebensqualität und der zukünftigen Gesundheit von Patienten dienen. Nähere Informationen zu XORTX finden Sie unterwww.xortx.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Allen Davidoff, CEO
[email protected]
+1 403 455 7727

Nick Rigopulos, Director of Communications
[email protected]
+1 617 901 0785

Kim Golodetz, LHA Investor Relations
[email protected]
+1 212 838 3777

Weder die TSX Venture Exchange noch die Nasdaq haben den Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt oder missbilligt. Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen genehmigt oder abgelehnt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält ausdrückliche oder implizite zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Bundeswertpapiergesetzen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem die Überzeugungen, Pläne, Ziele, Zielsetzungen, Erwartungen, Annahmen, Schätzungen, Absichten, zukünftigen Leistungen des Unternehmens, andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sowie Aussagen, die durch Wörter wie „erwartet“, „antizipiert“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „strebt an“, „schätzt“ oder Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und ihre Implikationen basieren ausschließlich auf den gegenwärtigen Erwartungen des Managements von XORTX und unterliegen einer Reihe von Faktoren und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren gehören unter anderem unsere Fähigkeit, zusätzliche Finanzmittel zu erhalten, die Genauigkeit unserer Schätzungen in Bezug auf Ausgaben, künftige Einnahmen und Kapitalbedarf, der Erfolg und die zeitliche Planung unserer präklinischen und klinischen Studien, die Leistung von Drittherstellern und Auftragsforschungsinstituten, unsere Pläne zur Entwicklung und Vermarktung unserer Produktkandidaten, unsere Pläne, die Forschung auf dem Gebiet anderer Nierenerkrankungen voranzutreiben, und unsere Fähigkeit, den Schutz des geistigen Eigentums für unsere Produktkandidaten zu erhalten und aufrechtzuerhalten. Sofern nicht durch geltendes Recht oder Börsenvorschriften anderweitig vorgeschrieben, ist XORTX nicht verpflichtet, Änderungen dieser zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieses Dokuments oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen. Ausführlichere Informationen über die Risiken und Ungewissheiten, die XORTX betreffen, sind unter der Überschrift „Risk Factors“ im Jahresbericht von XORTX auf Formular 20-F enthalten, die bei der SEC eingereicht wurde und auf der Website der SEC unterwww.sec.govverfügbar ist (einschließlich aller Dokumente, die einen Teil davon bilden oder durch Verweis darin enthalten sind), sowie in unseren Berichten, öffentlichen Offenlegungsdokumenten und anderen Einreichungen bei den Wertpapierkommissionen und anderen Aufsichtsbehörden in Kanada, die unterwww.sedarplus.caabrufbar sind.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.govoder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 13.09.2024 · 09:38 Uhr
[0 Kommentare]
Hype oder Hilfen in der Parkinson Therapie?
München, 15.10.2024 (lifePR) - Prof. Ceballos-Baumann beleuchtet in diesem Video moderne Ansätze in der Behandlung von Parkinson – was ist wirklich hilfreich und was sind nur überzogene Trends? Er wirft einen kritischen Blick auf verschiedene alternative und experimentelle Therapien wie Akupunktur, den Einsatz von Cannabis und fortschrittliche Techniken wie Zelltransplantationen. Dabei wird diskutiert, welche dieser Methoden durch […] (00)
vor 9 Stunden
Philipp Türmer (Archiv)
Berlin - Nachdem Kanzler Olaf Scholz (SPD) Berichten zufolge im SPD-internen Streit um das sogenannte "Sicherheitspaket" der Bundesregierung ein Machtwort gesprochen haben soll, wirft Juso-Chef Philipp Türmer ihm offenbar vor, Kritiker einschüchtern zu wollen. "Dem letzten sozialdemokratischen Bundeskanzler, der mit solchen Mitteln Diskussionen unterdrücken wollte, ist das sehr hart auf die Füße […] (00)
vor 20 Minuten
Halle Bailey
(BANG) - Halle Bailey sprach darüber, „lähmende Angst“ zu erleben, wenn sie ihren Sohn verlassen muss. Die 24-jährige Sängerin zieht den 10 Monate alten Halo mit ihrem Ex-Freund DDG groß und nutzte am Dienstag (15. Oktober) die sozialen Medien, um ein seltenes Update über das Muttersein mit ihren Fans zu teilen. Bailey verriet, dass sie wegen beruflicher Verpflichtungen ohne ihren Nachwuchs reisen […] (00)
vor 14 Stunden
Eine Frau hält ein Smartphone in der Hand
Berlin (dpa/tmn) - Filme, Spiele, Hörbücher oder auch Sportinfos: Verbraucherinnen und Verbrauchern kann es passieren, dass auf ihrer Handyrechnung seltsame «Zusatzleistungen», «Mehrwertdienste» oder «Sonderdienste» abgerechnet werden, die sie nie bestellt haben, warnt die Stiftung Warentest («Finanztest»-Ausgabe 11/24). Zwei Abzock-Arten unterscheiden die Expertinnen aktuell: 1. Auf der Rechnung […] (00)
vor 2 Stunden
Review – Nobody wants to die – Die Unsterblichkeit hat ihren Preis
Vor ein paar Wochen erschien ein Spiel, welches in mir den Hobbydetektiv geweckt hat und uns mit in eine dystopische Zukunft mitnimmt. Nobody wants to die ist ein Noar Abenteuer das im Jahre 2329 spielt, aber sehr an die Gansterepoche um 1920 erinnert als Al Capone die Straßen von Chicago unsicher machte. Im Jahre 2329 ist das Leben, wie wir es kennen, längst Vergangenheit und man spricht von der […] (00)
vor 10 Stunden
«Slow Horses» bekommt eine sechste Staffel
Apple TV+ kündigte eine neue, sechste Staffel mit sechs Folgen für das vielgelobte, düster-komische Spionagedrama Slow Horses an, das auf das Finale der vierten Staffel folgt. In der mit dem Emmy und dem BAFTA Award ausgezeichneten Serie ist der Oscar-Preisträger Gary Oldman zu sehen, der für seine herausragende Leistung als der geliebte, jähzornige Jackson Lamb mit Golden Globe-, Emmy- und BAFTA-Award-Nominierungen geehrt wurde. „Zuschauer auf […] (00)
vor 7 Stunden
Thomas Tuchel
London (dpa) - Im Eiltempo haben sich Thomas Tuchel und der englische Fußballverband FA laut Medienberichten auf ein Engagement des Deutschen als Nationaltrainer geeinigt. Nur wenige Tage, nachdem sich Gerüchte über Verhandlungen verdichtet hatten, ist die erstaunliche Personalie anscheinend perfekt. Schon heute wird bei einer Pressekonferenz der FA-Spitze die Bestätigung des Deals mit dem 51- […] (00)
vor 1 Stunde
Trump Media-Aktie: Ein Spielball des Wahlkampfs – warum Anleger nicht auf Zahlen schauen
Die Aktien von Trump Media & Technology haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Seit Januar ist der Kurs um über 44 Prozent gestiegen und schlägt damit den S&P 500, der ebenfalls stark performt und 22 Prozent zugelegt hat. Doch was steckt dahinter? Unternehmensnachrichten sind rar, das Geschäftsmodell von Truth Social, der Social-Media-Plattform von Donald Trump, bleibt zweifelhaft. Anleger […] (00)
vor 10 Stunden
 
SPD-Fraktionssitzung
Berlin (dpa) - Kurz vor der anstehenden Bundestagsabstimmung über das sogenannte […] (00)
Thomas Tuchel
Burton-on-Trent (dpa) - Thomas Tuchel wird Medienberichten zufolge neuer englischer Fußball- […] (03)
Demi Lovato und Jordan Lutes
(BANG) - Demi Lovatos Verlobter Jordan ‚Jutes' Lutes wäre bei seinem romantischen […] (00)
«Gerlau Girls» besetzen den Freitag
Die ARD Degeto Film hat die Produktionsfirma NFP Neue Film Produktion GmbH mit der Realisierung des […] (00)
Chinas Exporte verlieren an Schwung – Droht der Handelsmotor ins Stottern zu geraten?
China, die globale Exportmacht, verzeichnet im September 2024 das schwächste Exportwachstum […] (00)
Apple veröffentlicht Trailer zur zweiten Staffel seiner SF-Serie Silo
Gestern teilte Apple den Trailer der zweiten Staffel seiner dystopischen Science-Fiction-Serie […] (00)
 
 
Suchbegriff