XLM explodiert um 22 % gefolgt von XRP, BTC-Preis beruhigt sich bei $118K: Wochenend-Beobachtung

Bitcoins spektakuläres Ende der Arbeitswoche, in der der Vermögenswert über zehntausend Dollar zulegte und auf ein neues Allzeithoch von $118.000 schoss, hat endlich einen Erschöpfungspunkt erreicht, da sich der Vermögenswert bei $118.000 beruhigt hat.
Mehrere Altcoins haben ihm Folgen geleistet, während XRP, CRO und insbesondere XLM beeindruckende Gewinnsprünge verzeichnet haben.
BTCs Rallye
Es ist eine Weile her, dass wir dies gesagt haben, aber im Kryptowährungsmarkt kann sich viel innerhalb weniger Tage ändern. Erinnern Sie sich, dass der Preis von Bitcoin wochenlang in einem engen Bereich zwischen $105.000 und $110.000 lag, und jeder Ausbruchsversuch in beide Richtungen wurde im Keim erstickt.
Das alles endete jedoch am Mittwochabend, als der Vermögenswert schließlich aus dem oberen Grenzbereich ausbrach und auf ein neues Allzeithoch von $112.000 schoss. Nach einer kurzen Korrektur begann die Kryptowährung eine noch eindrucksvollere Rallye, die am Donnerstagabend in einem Höchststand von $116.000 gipfelte, und BTC ging bis auf fast $119.000 am Freitagmorgen hoch.
Obwohl er seitdem etwas an Schwung verloren hat und nun knapp unter $118.000 handelt, hat Bitcoin auf Wochenbasis über 9 % zugelegt. Seine Marktkapitalisierung ist auf $2.345 Billionen auf CG gewachsen, während seine Dominanz gegenüber den Altcoins leicht auf 62,5 % gesunken ist.
XLM stiehlt die Show
Die meisten Altcoins haben in den letzten Tagen ebenfalls atemberaubende Gewinne erzielt, sich jedoch seit gestern beruhigt. Ethereum beispielsweise stieg von $2.500 auf über $3.000, um einen Fünfmonatshöchststand zu markieren, bevor es leicht auf knapp unter $3.000 korrigierte.
Im Gegensatz dazu war XRP zunächst etwas träge, erregte jedoch gestern Aufmerksamkeit, indem es auf fast $3 anstieg. Obwohl es nun unter $2.8 gefallen ist, liegt es immer noch 7 % höher als am Vortag und hat USDT in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholt.
CRO hat über den vergangenen Tag hinweg einen ähnlichen Preisanstieg verzeichnet und ist auf deutlich über $0.1 gestiegen. Der Tag gehört jedoch XLM, das um mehr als 22 % explodiert ist und nun über $0.37 gehandelt wird.
Der native Token des Pi Network hingegen ist um über 6 % gefallen und kämpft darum, über $0.47 zu bleiben.
Die kumulierte Marktkapitalisierung aller Krypto-Assets hat seit Mittwoch über $300 Milliarden zugelegt und steht nun auf $3.750 Billionen auf CG.

