Xiaomi Yeelight YLXD41YL 32cm smarte Deckenlampe (Homekit-Version) für 56,23€ inkl. EU-Versand

Stammleser kennen die Xiaomi Yeelight Deckenlampe aus meinem Erfahrungsbericht, nun gibt es eine Upgrade-Version mit offizieller Apple Homekit Unterstützung (hierfür ist eine Kooperation mit Apple für spezielle Verschlüsselung notwendig).
Meinen Erfahrungsbericht zur smarten Xiaomi Yeelight Deckenlampe hier nachlesen. OSRAM-LED, dimmbar, Alexa, Farbtemperatur, durchdachte Montage. Die Yeelight Lampe ist für Räume bis 15qm empfohlen und benötigt 28W. Das Licht ist sehr gleichmäßig, dazu ist per Fernbedienung (inklusive), Dimmer (optional) oder App die Helligkeit und Farbtemperatur (2.700K bis 6.500K) einstellbar. Falls ihr ein Xiaomi Mi Band habt, könnt ihr z.B. Spielereien einstellen, dass das Licht ausgeht, wenn ihr eingeschlafen seid. Auch ein sehr sanfter Moonlight-Modus ist einstellbar. Verbaut sind 240 LEDs, der Schirm ist aber so konzipiert, dass es wirklich gleichmäßig ist. Die mitgelieferte Fernbedienung sieht wie folgt aus:
yeelightfernbe
Die Montage hat mich wirklich positiv überrascht, sowas einfaches hatte ich bei anderen Fabrikaten bisher nicht kennengelernt, hier nochmal Fotos.

Durchdachte Montage

Die Lampe ist zweigeteilt – zum einen gibt es die Deckenbefestigung und zum anderen den Lampenkörper. Der Clou daran ist, dass beides einfach mit einem Klicksystem verbunden wird und die Leitungen über einen speziellen Anschluss verbunden werden – man muss also nicht – wie sonst so oft – über Kopf mit Lüsternklemmen hantieren, während man den Lampenkorpus in Hand balanciert. Ihr montiert die Deckenhalterung, die Drähte werden einfach verklemmt und anschließend setzt ihr den Lampenkörper drauf, der mit einem klicken einrastet (man sieht die roten Klick-Einrastungen): IMG_8472 IMG_8473 IMG_8469 Ich muss ehrlich sagen, sowas einfaches habe ich bisher noch bei keiner anderen Lampe gesehen. Solide Schrauben und Dübel sind auch im Lieferumfang vorhanden:
Yeelight Dübel
Bisher sind bei Gearbest 4,88 Sterne drin.
Spartipps / Smart Home
[sparbote.de] · 14.12.2020 · 09:48 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
 

Neun Arbeiter tot aus chinesischer Goldmine geborgen

Nach Explosion in einer Goldmine in China
Peking (dpa) - Nach der erfolgreichen Rettung von elf Bergleuten sind neun weitere Arbeiter tot aus einer […] (06)

Alison Brie: Mami am Set

Dave Franco, Alison Brie
(BANG) - Alison Brie und Ehemann Dave Franco waren „Mama und Papa am Set“ bei ‚The Rental‘. Die 38-Jährige […] (00)
 
 
Diese Woche
25.01.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News