Xiaomi Mijia 1C Saug- und Wischroboter mit 2500Pa für 133,45€ inkl. Versand – nur 8,2cm

Ein Saugroboter-Modell von Xiaomi, das wir noch nicht im Blog hatten, gibt es gerade günstig über eBay.
Im Vergleich zum Mi Robot 1S fällt direkt auf, dass oben das "Dock" fehlt - was auch schon einen Hauptunterschied macht: statt Laser-Raumvermessung kommt hier ein Dual-Gyrosensor mit TOF-Sensor zum Einsatz. Im Gegenzug hat Xiaomi aber 2500Pa statt 2000Pa Saugleistung spendiert. Dafür ist er nur 8,15cm (statt 9,6cm) hoch und kann auch wischen. Insofern kann man jetzt nicht sagen, dass es eine abgespeckte Version ist - es wurden eher unterschiedliche Prioritäten gesetzt. Eine Raumeinteilung ist z.B. mit dem 1C nicht möglich aufgrund der anderen Raumeinmessung, trotzdem gibt es NoGo-Zonen und Raumanzeige. Trotzdem keine Sorge: er arbeitet nicht nach dem Chaosprinzip, sondern fährt Linien. Zur Steuerung nutzt ihr die Xiaomi Home App, dort könnt ihr auch z.B. den Status von Filter & Co sehen.
Spartipps / Haushalt
[sparbote.de] · 05.05.2021 · 07:29 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
 

Klimadialog endet mit Solidaritäts-Appell

Svenja Schulze
Berlin (dpa) - Es war eine Woche mit überraschenden Wendungen und intensiven Debatten. Dass die […] (04)

Ellie Goulding verrät den Namen ihres Babys!

Ellie Goulding
(BANG) - Ellie Goulding hat bestätigt, dass ihr kleiner Sohn Arthur Ever Winter Jopling heißt. Die 'Burn'- […] (00)
 
 
Suchbegriff