Xbox Cloud-Gaming und Remote Play jetzt auch auf Windows 10 per App

Cloud-Gaming wird zwar immer noch als Beta geführt und war nur für Xbox-Insider nutzbar, aber das aktuelle Update macht es nun für alle PC-Spieler per Xbox-App nutzbar. Eine ausreichend schnelle Internet-Verbindung, ein Controller und die Ultimate-Variante des Xbox Game Pass müssen vorhanden sein, dann kann es losgehen. So lassen sich unabhängig von der Leistung des PCs und ohne Installation, derzeit über 300 Konsolen-Titel zocken.

Remote Play für Xbox Series X/S

Als zweite Neuerung für die Xbox-App für Windows 10 (und später auch Windows 11) hat Microsoft das Xbox Remote Play reaktiviert. Endlich kann man per Internet oder auch über das Heimnetzwerk auf die eigene Xbox Series X/S zugreifen. Unterstützt wird allerdings nur eine Auflösung von 1080p bei 60fps – eine Übertragung in 1440p oder gar 4K wird nicht geboten. Anders ist es allerdings bei Sonys Pendant auch nicht.

Gaming / PC / PC News / Xbox / Xbox One News / Xbox Series S News / Xbox Series X News / Cloud Gaming / Remote Play / Xbox Cloud Gaming
[gametainment.net] · 17.09.2021 · 17:52 Uhr
[0 Kommentare]
 
Machtprobe: Polens Premier im Rededuell mit von der Leyen
Von der Leyen und Morawiecki
Straßburg (dpa) - Im Europaparlament in Straßburg kommt es an diesem Dienstag (9.00 Uhr) zu einem mit […] (05)
Jamie Foxx: Hochzeit? Nein, danke!
Jamie Foxx
(BANG) - Jamie Foxx hat keine Lust, zu heiraten. Der Hollywood-Star hegt eine klare Meinung zum Thema […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.10.2021(Heute)
18.10.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News