Xbox Cloud Gaming-Beta läuft jetzt auch auf Windows 10 und iOS an
Ausgewählte Besitzer des Xbox Game Pass Ultimate erhalten erste Einladungen.

Seit letztem Jahr läuft die Beta-Phase des Streaming-Dienstes von Microsoft – bisher aber nur für Android-Geräte. Ab sofort jedoch werden auch Windows 10- und iOS-Geräte in diese Testphase eingegliedert.

Eine Änderung gibt es bereits: Im Gegensatz zu der Android-Version der Beta, wird es für Windows 10- und iOS-Geräte keine App geben. Der Streaming-Dienst wird auf diesen beiden Plattformen über den Browser gestartet. Kompatible Browser sind Safari, Edge und Chrome.

Bald habt ihr auch auf iOS- und Windows 10-Geräten die Möglichkeit Minecraft Dungeons via Cloud zu spielen.

Microsoft gibt fünf Vorgaben, damit euer Streaming auch auf Windows 10 und iOS einwandfrei funktioniert:

  • Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft
  • Xbox-Controller
  • kompatibler Browser
  • kompatibles Gerät
  • schnelle Internetverbindung (empfohlen werden 10 MBit)
Games / Xbox
[game-dna.de] · 21.04.2021 · 09:56 Uhr
[0 Kommentare]
 

1,35 Millionen Menschen an einem Tag geimpft

Coronavirus
Berlin (dpa)? In Deutschland sind am Mittwoch so viele Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden wie […] (09)

Leigh-Anne Pinnock: Ihr mangelte es lange Zeit an Selbstvertrauen

Leigh-Anne Pinnock
(BANG) - Leigh-Anne Pinnock hatte jahrelang das Gefühl, "übersehen" zu werden. Der ‘Little Mix’-Star hat […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News