Wulff-Anwalt weist Vorwürfe wegen Privatwagens zurück

02. Februar 2012, 13:44 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff wehrt sich: Über seinen Anwalt ließ er neue Vorwürfe wegen einer angeblich kostenlosen Nutzung eines Privatwagens scharf dementiert. «Das Ehepaar Wulff fuhr im Sommer 2011 keinen Audi Q3», erklärte Anwalt Gernot Lehr. Er warf der «Berliner Zeitung» und der «Frankfurter Rundschau» «gezielte Falschberichterstattung» und «grobe Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflichten» vor. Die in einer Redaktionsgemeinschaft erscheinenden Zeitungen blieben bei ihrer Darstellung und wiesen die Vorwürfe zurück.

Bundespräsident
02.02.2012 · 13:44 Uhr
[0 Kommentare]
Neues Rathaus München (Archiv)
Köln - München ist weiterhin Deutschlands teuerste Stadt. Das ergab eine Analyse des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) und des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung, über die der "Spiegel" berichtet. Die Forscher verglichen die Wohn- und Lebenshaltungskosten - darunter Mieten, Strom, Gas und Lebensmittel - in allen 400 Kreisen und kreisfreien Städten Deutschlands. In den […] (00)
vor 9 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 18 Stunden
Weihnachts-Highlight für Katzenfans: Der Litter-Robot 4 als perfektes Geschenk
Suche nach einem außergewöhnlichen und besonderen Geschenk für Katzenliebhaber*innen hat ein Ende: Der Litter-Robot 4 von Whisker ist nicht nur ein technisches Highlight, sondern ein stilvolles Statement für mehr Komfort, Hygiene und Wohlbefinden – für Mensch und Tier gleichermaßen. Gerade zur Weihnachtszeit oder rund um den Black Friday wird nach Geschenken gesucht, die mehr können als nur Freude […] (01)
vor 2 Stunden
Battlefield 6: Großes Mid-Season-Update behebt zwei nervige Probleme und bringt neue Map Eastwood
Battlefield 6 hat im Oktober 2025 einen beeindruckenden Start hingelegt: starke Beta-Reaktionen, über 770.000 gleichzeitige Spieler zum Peak und rund 7 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche. Doch wie so oft bei großen Multiplayer-Shootern zeigte sich schnell: Der Launch ist nur der Anfang, die eigentliche Arbeit beginnt danach. Mit dem Start von Season 1 kippten nämlich immer mehr […] (00)
vor 19 Minuten
GEO startet «Killer Kings – Tyrannen der Weltgeschichte»
Die neue History-Reihe ist künftig am Samstagabend zu sehen. Sechs Folgen wurden produziert. Der Doku-Sender GEO erweitert sein Geschichtsangebot und startet am Samstag, den 6. Dezember 2025, eine neue sechsteilige Reihe unter dem Titel Killer Kings – Tyrannen der Weltgeschichte. Die Deutschlandpremiere beginnt zur Primetime um 20: 15 Uhr und widmet sich mit aufwendig produzierten Reenactments und historischen Einordnungen den berüchtigtsten […] (00)
vor 1 Stunde
Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft
Luxemburg (dpa) - Im vorletzten Gruppenspiel bei Tabellenschlusslicht Luxemburg kann Julian Nagelsmann das WM-Ticket noch nicht buchen. Und doch kommt dem Duell mit dem großen Außenseiter am Freitag (20.45 Uhr/RTL) eine sehr große Bedeutung zu. Im Stade de Luxembourg muss mit einem Sieg der Grundstein gelegt werden, sonst drohen der Fußball-Nationalmannschaft Nerven zehrende Playoff-Duelle im März […] (00)
vor 1 Stunde
Softbank verkauft alle Nvidia-Aktien – Milliarden für neue KI-Offensive
Kapital für die KI-Zukunft Wie Softbank mitteilte, sind die Verkäufe Teil einer groß angelegten Strategie, die Mittel aus reifen Beteiligungen in neue KI- und Chipprojekte umzuleiten. Neben Nvidia trennte sich Softbank auch von T-Mobile-Anteilen im Wert von über neun Milliarden Dollar sowie weiteren 2,4 Milliarden Dollar durch Transaktionen mit der Deutschen Telekom. Finanzchef Yoshimitsu Goto […] (00)
vor 34 Minuten
Linux ist erwachsen
Meilen, 14.11.2025 (PresseBox) - Immer mehr Unternehmen stellen ihren Desktop-Betrieb auf Linux um – nicht aus ideologischen, sondern aus wirtschaftlichen und technischen Gründen. Durch den gezielten Einsatz von Winboat, Wine, Proton, Container-Lösungen und virtuellen Maschinen (VM) bleiben wichtige Anwendungen wie ERP-Systeme, Office-Tools oder Photoshop (sic! ) problemlos nutzbar – bei […] (00)
vor 4 Stunden
 
Wärmepumpe (Archiv)
Berlin - Der Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK), Michael Hilpert, hat […] (00)
Höhere Einnahmen dank Scholz Reform – und jetzt sind die Kommunen schuld
Scholz verteidigt sein Werk Olaf Scholz hat die Reform 2019 als Bundesfinanzminister […] (01)
Behandlungszimmer beim Arzt (Archiv)
Berlin - Der IT-Dienstleister Bitmarck prognostiziert Mehrausgaben für gesetzlich Versicherte […] (00)
Ein bezaubernder Herbstpark mit farbenprächtigem Laub und frühem Schnee unter klarem, blauem Himmel.
Deutschland erlebt derzeit eine faszinierende Wetterkonstellation, bei der eine Inversionslage […] (00)
Springer Nature: Verlag steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Springer Nature profitiert weiterhin stark von der weltweiten Nachfrage nach wissenschaftlichen […] (00)
«The Voice Kids»: Sat.1 tauscht fast komplettes Team
Die Lochis sind zurück: Nach einer ZDF-Dokumentation sind die Brüder im Frühjahr bei der neuen Staffel der […] (00)
Katarina Witt
(BANG) - Katarina Witt übt Kritik an der jüngeren Generation. Die Eiskunstlauf-Legende feiert […] (05)
macOS Tahoe 26.2 bietet Edge Licht-Funktion für Videoanrufe
In der zweiten Beta von macOS Tahoe 26.2 wird eine Edge Licht-Funktion eingeführt, die speziell […] (00)
 
 
Suchbegriff