Wulff-Affäre: Neue Vorwürfe gegen die Landesregierung

21. Januar 2012, 04:45 Uhr · Quelle: dpa

Hannover (dpa) - Die niedersächsische Landesregierung sieht sich in der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff mit neuen Vorwürfen konfrontiert. Nach Informationen der «Hannoverschen Allgemeine Zeitung» sagte der Staatskanzleichef des damaligen Ministerpräsidenten Wulff dem Landtag 2010 nicht die Wahrheit, als er eine Finanzierung des Nord-Süd-Dialogs durch das Land bestritt. Tatsächlich habe das Landwirtschaftsministerium bereits Monate zuvor 3411 Euro für Kochbücher bezahlt, die den Besuchern des Festes vom Veranstalter Manfred Schmidt geschenkt worden seien, so die «HAZ».

Bundespräsident
21.01.2012 · 04:45 Uhr
[0 Kommentare]
Alexander Dobrindt am 13.11.2025
Berlin - Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) erachtet die Integration syrischer Flüchtlinge als wichtiges Kriterium bei der Frage, wer möglicherweise aus Deutschland abgeschoben werden soll. "Wer sich integriert und arbeitet, hat eine Bleibeperspektive", sagte der CSU-Politiker dem "Spiegel". "Wer sich nicht integriert, wer nicht arbeitet, hat die Perspektive, nach Syrien zurückzukehren." […] (00)
vor 7 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 3 Stunden
Screenshot vom Spiel «Anno 117: Pax Romana»
Berlin (dpa/tmn) - Es grenzt an eine Revolution in der «Anno»-Reihe - und war auch mit das Erste, was Fans über das neue «Anno 117: Pax Romana» erfuhren: Durch das viereckige Raster, auf dem Spielende ihre Gebäude platzieren, lassen sich jetzt auch diagonale Straßen und Wege ziehen. Was nach keiner besonderen oder größeren Änderungen klingt, hat doch für viel Aufregung gesorgt. Aber fangen wir von […] (00)
vor 47 Minuten
Reggie Fils-Aimé über die Switch 2: „Ein Launch, der mich kurz zweifeln ließ“
Wenn Reggie Fils-Aimé spricht, hört die Gaming-Welt aufmerksam zu. Der frühere Präsident von Nintendo of America hat die Gewohnheit, seine Worte mit Bedacht zu wählen – und dennoch saß in seinem jüngsten Interview mit The Game Business zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Verwunderung. Obwohl die Nintendo Switch 2 einen beachtlichen Start hinlegte, blieb der langjährige Branchenstratege nicht […] (00)
vor 1 Stunde
Streaming und Parks retten Disney
Der Micky-Maus-Konzern verbuchte im dritten Quartal ein deutliches Minus bei den Fernsehsendern, auch die Spielfilme liefen nicht gut. Der Unterhaltungskonzern Disney hat am Donnerstag die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von 22,464 Milliarden US-Dollar und verzeichnete damit eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 22,574 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und […] (00)
vor 3 Stunden
Sebastian Schindzielorz
Wolfsburg (dpa) - Beim kriselnden VfL Wolfsburg muss nach Trainer Paul Simonis auch Sportdirektor Sebastian Schindzielorz gehen. Der Ex-Profi wurde beim Fußball-Bundesligisten mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Zwei Tage nach dem 1: 2 bei Werder Bremen hatten sich die Niedersachsen am Sonntag bereits vom glücklosen Niederländer Simonis getrennt. Aktuell ist der bisherige U19- […] (00)
vor 18 Minuten
Sparen statt konsumieren – wie Deutschlands Vorsicht die EZB ausbremst
Der Konsum bleibt aus – trotz aller Anreize Die Europäische Zentralbank hat geliefert: Acht Zinssenkungen seit Mitte 2024, ein Einlagenzins von nur noch zwei Prozent, stabile Preise – und dennoch rührt sich auf Europas Einkaufsstraßen wenig. Die Bürger geben nicht mehr aus, sie legen beiseite. Laut Eurostat lag die Sparquote im zweiten Quartal bei 15,45 Prozent – so hoch wie seit den […] (00)
vor 9 Minuten
Sicherheitsherausforderungen in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen
Eriskirch, 13.11.2025 (PresseBox) - Der Aufstieg von hybriden Arbeitsmodellen und Multi-Cloud-Infrastrukturen bringen traditionelle IT-Sicherheitsmodelle an ihre Grenzen. Mitarbeiter greifen heute von überall aus auf Unternehmensanwendungen zu, oft außerhalb des Firmennetzwerks, und Daten befinden sich in lokalen Rechenzentren und mehreren Clouds. In solchen Umgebungen sind Perimeter basierte Abwehrmaßnahmen nicht mehr ausreichend. Tatsächlich […] (00)
vor 2 Stunden
 
Tabletten (Archiv)
Berlin - Die Überlegungen des CDU-Gesundheitspolitikers und Suchtbeauftragten Hendrik Streeck […] (00)
Gas-Bohrinsel (Archiv)
München - Das verbleibende Kohlenstoff-Budget, um die globale Erwärmung mit einer 50- […] (01)
Bundeskriminalamt (Archiv)
Frankfurt - Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt und das Bundeskriminalamt haben gemeinsam […] (00)
Bundesverfassungsgericht (Archiv)
Karlsruhe - Das Bundesverfassungsgericht hat am Donnerstag eine Verfassungsbeschwerde gegen […] (00)
Ärger für Tesla? Sam Altman und Elon Musk liefern sich Schlagabtausch wegen Roadster-Reservierung
Altman wollte sein Geld zurück – und bekam mehr als eine Rückerstattung. Er bekam einen […] (00)
Jürgen Thebrath: Prägender «Monitor»-Redakteur verstorben
Thebrath begann seine journalistische Laufbahn Ende der 1970er Jahre beim Westdeutschen Rundfunk - seine […] (00)
Training der Fußball-Nationalmannschaft
Wolfsburg (dpa) - Nico Schlotterbeck wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM- […] (01)
Neuer Apple TV 4K soll zwei Chip-Upgrades haben
Laut Gerüchten soll der geplante Apple TV 4K mit dem A17 Pro und N1 Funkchip über zwei neue […] (00)
 
 
Suchbegriff