Berlin (dts) - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat die Streichung von Hartz-IV-Leistungen für EU-Ausländer scharf kritisiert. "Griechenland, Spanien und andere Länder in Südeuropa leiden unter einer riesigen Jugendarbeitslosigkeit. Die überwiegend jungen Menschen, die in der ...

Kommentare

(8) k246190 · 09. März 2012
der hosenscheisser soll mal seine arbeit tun und seinen SAUSTALL BERLIN AUFRÄUMEN.dafür sorgen,dass die"jugendlichen"da arbeitsplätze bekommen,nur in so einer SAUSTALLSTADT lässt sich kein ordentlicher arbeitgeber nieder.so ist es.anstatt die drogenbanden,kriminellen und das nicht-integrationswillige faule gesoxx noch mit hartz4 zu unterstützen.schulden soll der bezahlen mit dem eingespartem geld,die stadt erneuern und anreize für unternehmen bieten damit mal die arbeitslosen in bln zurück gehen
(7) bigbengel · 09. März 2012
@5: Wozu zeitlich begrenzte Stütze? Wenn Fachkräfte hierher kommen dann sollten sie Arbeit haben und brauchen keine Stütze. @6: Solche brauchen wir hier nicht, haben wir selber genug davon dank unserer Witschaftsbosse und der Politik.
(6) DEWI · 09. März 2012
@4 außer derjenige kriegt nur so nen Job, bei dem er mit H4 aufstocken muss.
(5) k76936 · 09. März 2012
@3 das stimmt nicht ganz: in anderen Ländern ist unter bestimmten Umständen auch für Ausländer eine Art "Sozialhilfe" vorhanden. Allerdings reden die Kommentatoren hier eh wieder an der Meldung vorbei: Es geht darum das Arbeitslose direkt nur wegen der Hilfe hierherkommen. Um Fachkräften die Chance zu geben hier Fuß zu fassen wäre doch eine zeitlich begrenzte Stütze eine Möglichkeit
(4) muellmanchef · 09. März 2012
der Herr W kann ja die Ausländer mit H4 aus seine Tasche bezahlen. Ausserdem geht es ja darum das Ausländer hier nicht auf unsere Kosten leben, wer hierher kommt um zu arbeiten der braucht ja kein H4.
(3) quak · 09. März 2012
Ich finde nach den ganzen Mrd hilfen für Banken und andere Länder, sind jetzt mal unsere eigenen Leute dran. Und im übrigen krieg ich in anderen EU Ländern auch keine hilfe. Ich glaub der sollte mal auf den boden der tatsachen zurückkommen.@5 Hier stehen soviele Fachkräfte auf der Strasse weil sie zu teuer oder Überqualifiziert sind. Wir brauchen keine Fachkräfte aus dem Ausland! Die sollen unsere Leute besser bezahlen, dann wandern hier auch nicht so viel ab.
(2) Klammeraffe · 09. März 2012
Unseriös wäre, wenn Arbeitslose "einwandern" und Harz4 beziehen.- Lieber OBB Wowereit ...
(1) k121632 · 09. März 2012
Bleibt abzuwarten, ob das mit dem Grundgesetz und der europäischen Gesetzgebung vereinbar ist...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News