Potsdam (dts) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, das Umwelt-Verbandsklagerecht auf den Prüfstand zu stellen. Das berichtet das "Handelsblatt". Hintergrund ist, dass im Fall der Tesla-Ansiedlung in Grünheide bei Berlin ein Naturschutzverein aus Bayern ...

Kommentare

(12) anddie · 07. September 2020
@11: So fern ab vom Vorfall sind die gar nicht "Der Verein mit Sitz in Erbendorf in der Oberpfalz gehört nach eigenen Angaben zur Initiative Vernunftkraft, einer bundesweiten Vereinigung aus mehr als 500 Initiativen, Vereinen und Privatpersonen. ..... Es gebe deutschlandweit rund 9.000 Mitglieder". Aber so ein Problem wird man immer haben, dass jeder Verein irgendwo in Deutschland seinen Sitz haben muss, aber überall aktiv sein kann.
(11) k63932 · 06. September 2020
@9: Dein "Beitrag" hat mit dem Thema rein garnichts zu tun. Ich sehe es sehr kritisch, dass da deutschlandweit irgendwelche Verbände klagen können, die die Bedingungen vor Ort noch nichtml kennen. Zumal der Umweltschutz gerade in Bauklagen oft genug nur vorgeschoben wird, weil man den Bau aus völlig anderen (egoistischen) Gründen nicht haben will. Damit diskreditiert man nur echte Umweltschutzbemühungen.
(10) k408300 · 06. September 2020
hätte man antoasten müssen
(9) Thorsten0709 · 06. September 2020
Ich stelle den Ministerpräsidenten infrage, mit der Umwelt wurde schlecht genug in den letzten Jahren umgegangen. Mehr Umweltschutz ist notwendig.
(8) Chris1986 · 06. September 2020
Wie war denn Woidke's Position bei dem Thema als der Abmahnverbrand DUH deutsche Städte lahmgelegt hat?
(7) 17August · 06. September 2020
78und damit:<link>
(6) slowhand · 06. September 2020
@5 Aha, sehr aussagekräftig.
(5) 17August · 06. September 2020
wirklich nur eines:<link>
(4) slowhand · 06. September 2020
@3 Da bin ich warscheinlich zu blöd, ich habe nichts in dieser Richtung finden können. Wärest Du mal bitte so nett einen Link zu posten?
(3) 17August · 06. September 2020
google einfach mal!
(2) Wasweissdennich · 06. September 2020
@1 Du scheinst Dich ja mal richtig gut mit Tesla auszukennen :O
(1) 17August · 06. September 2020
noch so ein ewig Gestriger, der an Verschwörungstheorien glaubt (über Tesler wird er sich noch wundern, sobald die abkassiert haben).
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News