Berlin (dpa) - Nach dem Ja von SPD und FDP bleibt nur noch eine Hürde auf dem Weg zur ersten Ampel-Koalition auf Bundesebene übrig: An diesem Montag wird das Votum der Grünen-Mitglieder zum Koalitionsvertrag bekanntgegeben. An einer Zustimmung zweifelt niemand. Alles Weitere für den ...

Kommentare

(8) Wasweissdennich · 07. Dezember 2021
Für Scholz Verfehlungen hätten andere zurück treten müssen und Baerbock ist natürlich für jeden verantwortungsvollen Posten eine Fehlbesetzung, schade das Özdemir keine Frau ist, dann hätte sie was werden können
(7) Dark_Devil · 05. Dezember 2021
@6 Danke, Du hast es perfekt ausgedrückt. Exakt so sehe ich das auch. Deshalb denke ich für mich zumindest, das sie die falsche Wahl für diesen Posten ist.
(6) usernummer · 05. Dezember 2021
Also bei der Frau Baerbock habe ich große Zweifel, ob sie für das nötige diplomatische Geschick sensibel genug ist, um die Wünsche des Gegenübers mit den eigenen Wünschen so in Einklang zu bringen, dass die Ziele erreicht werden. Bislang kam sie mir so vor, dass sie ihre Überzeugungen sehr radikal fordernd und dabei übergriffig eingreifend in fremde Lebensmodelle vorgetragen hat. Das könnte zu außenpolitischen Verstimmungen führen.
(5) Dark_Devil · 05. Dezember 2021
"Frauenquote" nennt sich das, was sich die SPD anscheinend aufs Banner geschrieben hat. Egal, ob jemand dafür qualifiziert ist oder nicht. Egal ob dies nun eine Baerbock oder eine wahrscheinlich auch Nahles sein werden. Baerbock als Außenminsterin wird nix tolles bringen, sorry. Bei solchen Posten sollte man nicht danach gucken, welches Geschlecht jemand hat. Ich bin ne Frau, sage dies aber trotzdem. und ja ich weiß, das Baerbock nicht SPD ist. Bevor was anderes kommt.
(4) usernummer · 05. Dezember 2021
"Chefdiplomatin Baerbock"....zwei Worte, die so gar nicht zusammen passen wollen...
(3) usernummer · 05. Dezember 2021
@1 Ich denk da eher an widerborstige Bürsten.
(2) DJBB · 05. Dezember 2021
Da kann man nur das beste hoffen
(1) Pomponius · 05. Dezember 2021
Neue Besen kehren gut, leider sind nicht alle Besen neu!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News