Berlin (dts) - Linken-Chefin Janine Wissler hat ihre Partei nach der Wahlniederlage bei der Bundestagswahl zu Geschlossenheit aufgerufen. "Es ist ein Problem, wenn man in vielen aktuellen Fragen nicht mit einer Stimme spricht", sagte sie der "Frankfurter Rundschau" (Freitagsausgabe). "Dann wissen ...

Kommentare

(12) HmHm · 08. Oktober 2021
@11 Du hast Recht. Schon der Linke Ulbricht beendete gern Diskussionen, man sprach sich dann an anderer Stelle. Der Klügere soll auch nicht nachgeben, sonst gewinnen ja immer die Andern. Also gut: Union oder SPD planen vermutlich eine proletarische Revolution, ich stelle verquere Theorien auf, die Linken wollen Kapitalismus und im Himmel ist Jahrmarkt. Nein, ich stelle keine Theorien auf. Theorie ist was Großes, was durchgerechnet werden muss. Ich habe eine Meinung geäußert. Alles gut.
(11) wazzor · 08. Oktober 2021
@10 Genauso könnte man Argumententieren "Wer weiß ob die Union oder SPD auf dem Boden des Grundgesetzes bleibt". Die Beobachtungen wurden durch Gerichte eingestellt da sie von Anfang an haltlos waren. Klar, wenn man keine Argumente oder Fakten hat sondern nur verquere Theorien muss man eine Diskussion für beendet erklären.
(10) HmHm · 08. Oktober 2021
Das musst du den Verfassungsschutz fragen, der diese Partei ja auch schon beobachtet hat. Sicher, derzeit bewegen sie sich lieber auf dem Boden des Grundgesetzes und wollen gewählt werden. Ob das so bleibt, dafür gibt's keine Garantien. Gut, ich habe keine Gewaltphantasien, du tust mir gerade weh und wenn du kein Linker bist, dann bist du auf jeden Fall auch kein Psychologe. Die können besser. Ich beende das hier jetzt. Lies linke Schriften, auch die radikalen...und gut ist.
(9) wazzor · 08. Oktober 2021
Du scheinst aber ganz schön neben der Spur zu sein. Was ist denn jetzt endlich so radikal an der Linken? Nicht die Linke Weltanschauung sondern an der Partei "Die Linke" um die geht es ja hier?
(8) HmHm · 08. Oktober 2021
@7 Du hörst dich so an. Soviel Gewalt ist auch gar nicht in meinen Aussagen enthalten. Weniger als im Kommunistischen Manifest. Und wegen dieses Marx'schen Manifest der Kommunistischen Partei sind meine "Theorien" auch nicht verquer. Es gibt sicherlich auch Leute mit linken Einstellungen, die keine radikalen Revolutionen anstreben. Diese sind dann aber für die Hardliner "Verräter an der Sache der Arbeiterklasse". Womit wir wieder am Anfang wären. Geschlossenheit von Radikalen.
(7) wazzor · 08. Oktober 2021
@6 Wer sagt denn das ich ein Linker bin? Ich verstehe deine verqueren Theorien nur nicht. Nur als Argument zu haben das man einen radikalen Linken kennt ist mir ein bisschen zu wenig als Argument. Hast auch noch andere Argumente? Und warum beziehst du dich immer auf Gewalt. Truppe, Kampf, Revolution usw? Hat man dir sehr weh getan?
(6) HmHm · 07. Oktober 2021
@5 dieser Typ hatte eine Logik, die deiner sehr ähnlich ist. "Als Kommunist ist man immer auch Realist!" pflegte er zu sagen. Halt doch einfach den Mund, wenn dir nichts Besseres einfällt. Deine linke Überzeugung in allen Ehren, aber wenn man dir zuhört, dann sind Linke wie Rechte harmlose Zeitgenossen ohne Umsturzphantasien. Ein Linker, der keine proletarische radikale Revolution anstrebt, sollte sich einer anderen Truppe anschließen.
(5) wazzor · 07. Oktober 2021
@4 Hääää??? Ich kenne einen Türken, der ist nur 1,50m groß. Sind jetzt alle Türken 1,50m groß? Ich kenne einen schwulen Katholiken. Sind jetzt alle Katholiken schwul? Was hat das jetzt alles mit den Linken zu tun? Verstehe nicht was das alles mit den Linken zu tun hat und warum sie radikal sein sollen.
(4) HmHm · 07. Oktober 2021
@3 nö, kannte nur mal einen Extremlinken. Karl Marx kam für ihn vom Mars, um uns dumme Erdlinge zu erleuchten. Er nannte sich selbst einen überzeugten Kommunisten. Jeder Altbundesbürger war für ihn ein Klassenfeind, allein wegen des Wohnortes und weil er sich noch nicht vom Kapitalismus befreit hatte. Nein, das bin ich nicht und war ich auch nie.
(3) wazzor · 07. Oktober 2021
@2 Was ist denn an die Linke radikal? "Ideologisch fanatisierte Menschen mit Feindbild" - Warum beschreibst du dich jetzt?
(2) HmHm · 07. Oktober 2021
Ein Glück, dass Radikale schwer geschlossen handeln können. Es liegt in der Natur der Sache. Ideologisch fanatisierte Menschen mit Feindbild können geschlossen gegen ihren (eingebildeten) Feind vorgehen, die glückliche Zukunft nach ihrer Vorstellung sieht aber bei jedem ein klein wenig anders aus. Dafür braucht Geschlossenheit dann stärkeren parteiinternen Zwang.
(1) Grizzlybaer · 07. Oktober 2021
Bisschen spät Frau Wissler. Das hätte viel früher vor der Wahl passieren müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News