Berlin (dts) - Angesichts wachsenden Widerstands in den Bundesländern warnt Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) vor einem Scheitern des 9-Euro-Tickets. Zu "Bild" (Dienstagausgabe) sagte Wissing: "Es gibt keinen Grund, das 9-Euro-Ticket abzulehnen. Es bringt nur Vorteile, und der Bund ...

Kommentare

(7) Stoer · 17. Mai um 07:08
@6:Bei mir ist es ähnlich.um zur Arbeit zu fahren kann ich das 9 Euro Ticket nicht gebrauchen.Ich kaufs mir aber Trotzdem um am weekend mal bisschen rumzufahren wo ich normal mitm auto hinfahre.Die Kapazität wird in meine Augen Künstlich klein gehalten.Ist wie beim Pendeln.Morgens sind es kurze Zuggarnituren , proppenvoll ; mittags sind die Garnituren länger.
(6) Pontius · 17. Mai um 06:10
dann wieder sinnvoll, damit es zu keinem weiteren Unmut bzgl des Land-Stadt-Konfliktes kommt.
(5) Pontius · 17. Mai um 06:09
@4 Das sowieso, die Hoffnung besteht, das der eine oder andere den ÖVPN ausprobiert und dessen Vorteile sehen bzw. bestehende falsche Vorstellungen gerade zu rücken. Das gleichzeitig der Sprit günstiger wird, ist für den Vergleich suboptimal. Allerdings muss man sagen, dass dies nur für etwas größere Siedlungsgebiete gilt - wenn kein Bus oder Zug auf dem Dorf fährt, dann kann man es schlecht ausprobieren. In dieser Situation ist die gleichzeitige Absenkung des Preises auf Verbrennungskraftstoffe
(4) spuki · 17. Mai um 05:40
Ich bin gespannt. Ich kann mir vorstellen, das die meisten Leute trotzdem lieber die Bequemlichkeit des Autos nutzen
(3) Marius1983 · 17. Mai um 01:50
Ich sehe das 9-Euro-Ticket skeptisch. Es wird kein zusätzliches Wagenmaterial eingesetzt und es wird sicherlich viel zu voll im ÖPNV. Ich habe keine Lust auf unfreiwilliges Gruppenkuscheln.
(2) Wasweissdennich · 17. Mai um 00:52
Wir haben uns hier im Elfenbeinturm mühsam was ausgedacht und ihr macht doch jetzt endlich Mal was
(1) thekilla1 · 17. Mai um 00:07
Also ich freue mich darauf, weil ich dadurch Geld sparen kann... sollte es nicht kommen, dann würde ich mich auch mit den 2,5 Mrd. EUR zufrieden geben 😜
 
Suchbegriff

Diese Woche
04.07.2022(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News