Wissing: Union muss innere Konflikte klären

Berlin (dts) - Vor den Sondierungsgesprächen an diesem Sonntag hat FDP-Generalsekretär Volker Wissing Zweifel am Zustand von CDU und CSU erkennen lassen. Die Union müsse "klären, ob sie an einem Strang zieht", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Zuvor war in CDU und CSU massive Kritik am Wahlkampf und besonders an Kanzlerkandidat Armin Laschet laut geworden.

Wissing beteuerte, die FDP gehe offen in die beiden Gespräche mit Union und SPD. Aber er sagte auch: "Die künftige Regierung muss fortschrittlich und bereit zu Reformen sein. Darauf kommt es uns an."
Politik / DEU / Parteien / Wahlen
03.10.2021 · 01:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Vor COP26: Australien will bis 2050 klimaneutral werden
Scott Morrison
Sydney (dpa) - Wenige Tage vor dem Start der UN-Klimakonferenz COP26 hat Australien nun doch ehrgeizigere […] (00)
Review – Aiwa Exos 3 Lautsprecher im Test
In meiner Familie sind alle immer und zu jederzeit für Musik zu haben. Das natürlich auch gerne für […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
26.10.2021(Heute)
25.10.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News