Berlin (dts) - Deutsche Arbeitnehmer sollen nach dem Willen des Unternehmerverbands mittelständische Wirtschaft künftig zwei Wochen Urlaub weniger pro Jahr machen. Vorstandsvorsitzende Ursula Frerichs sagte der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe): "Sechs Wochen sind zuviel, vier Wochen reichen völlig ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 20. August 2010
@2: 24 gesetzliche Urlaubstage sind genau 4 Wochen, weil es nämlich nicht Arbeitstage, sondern Werktage heisst. Sprich: Der Gesetzgeber geht von einer 6 Tagewoche aus.
(6) franke01 · 20. August 2010
möglichst viel für wenig arbeiten bis wir in die grube fallen damit sich die immer weniger Reichen noch mehr die Taschen stopfen können - Liebe Unternehmerverbände, im Leben geht es nicht immer nur ums Geld! Was bringt mir das ganze Geld wenn ich keine Zeit mehr habe es auszugeben und glücklich zu Leben? Der Kapitalismus nimmt immer krankere Formen an...
(5) Stiltskin · 20. August 2010
Alle Macht der Wirtschaft- und diese Koalition macht sich zu deren Erfüllungsgehilfen. Weniger Urlaub bedeutet erhöhten Leistungsdruck, sinkende Löhne und selbstredend auch, daß deutlich weniger Arbeitlose mit einem Job rechnen können. Nein, allen Beschäftigten auch anständige Löhne zahlen, das will man natürlich nicht. Warum auch, werden doch schon heute fast 3 Millionen Menschen in diesem Land trotzt Vollzeitjob mit Zahlungen aus Steuergeldern unterstützt.
(4) loseboy17 · 20. August 2010
VIVA LA REVOLUTION! Mehr sage ich dazu nicht mehr! Es wird so kommen... Es kann nicht sein, das eine Urlaubskürzung verlangt wird, nur weil Arbeitgeber zu faul sind, neue Arbeitnehmer einzustellen! Wir sparen und sparen und sparen wo es nur geht ... und jetzt schonwieder was abgeben? Seh ich gar nicht ein! EINE FRECHHEIT IST DAS! Verschwindet aus unserem Land ihr vollpfosten!
(3) k366903 · 20. August 2010
Diese Herrschaften verlangen vom Arbeiter mehr Leistung, sind aber nicht bereit Ihre Beschäftigten anständig zu entlöhnen. Nein lieber noch dickere Profitte einfahren und dem Arbeiter noch mehr Arbeit geben, damit er das Rentenalter nicht mehr erreicht. Wie wäre es wenn alle Bücher voll sind, Arbeitskräfte einzustellen und Arbeitslose von der Straße holen, nein das ist diesen Geldgierigen Geldsäcke zu teuer, lieber den Arbeiter noch mehr Ausbeuten. Pfui Ihr Geldsäcke, raus aus dem Land mit euch!
(2) jens123240253 · 20. August 2010
24 gesetzliche Urlaubstage = 4,8 Wochen; 6 Wochen sind zuviel, haben die Arbeitgeber doch in der Regel selbst mit den Gewerkschaften ausgehandelt.
(1) Tommys · 20. August 2010
Echte Sauerei was hier gefordert wird. Man kann auch mehr Leute einstellen, wenn der Aufschwung da ist. Erst soll man den Gürtel enger schnallen, wenn der Abschwung da ist, und nun umgekehrt auch noch. Gieriges Pack.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News