Berlin (dpa) - Nach den drei Landtagswahlen vom Sonntag warnt die Wirtschaft vor Regierungsbildungen mit der Linkspartei. «In allen drei Ländern besteht die Möglichkeit der Zusammenarbeit der Parteien, die sich eindeutig zur sozialen Marktwirtschaft bekennen», sagte der Präsident des Bundesverbandes ...

Kommentare

(4) Funmaker90 · 31. August 2009
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Dieser BDI-Sesselfurzer, der sich sicher nicht mit 7,50 Euro Mindestlohn herumschlagen muss, sieht wohl seine Felle davonschwimmen.
(3) Folkman · 31. August 2009
Es ist heute weit angebrachter, vor Scharz-Gelb zu warnen als vor Rot-Rot. Allein schon angesichts der derzeitigen Wirtschaftskrise, die einen Grund auch in dem FDP- und CDU-Gedankengut hat, die Deregulierung immer weiter voranzutreiben und die Märkte wild wuchern und alle Freiheiten zu lassen. Dass die Wirtschaft das Ganze konträr sieht, versteht sich natürlich von selbst...
(2) k293295 · 31. August 2009
Der BDI soll endlich mal aufwachen und gestrige Technologien nicht als in Stein gemeißelt betrachten! Im Saarland und in Thüringen ist die CDU für ihre rückwärts gewandte Politik abgestraft worden. "Weiter so wie gestern!" hat gestern schon nicht funktioniert und funktioniert morgen erst recht nicht. Außerdem besteht ein Unterschied zwischen Sozialer Marktwirtschaft und Wirtschaftsfaschismus à la CDU/CSU & FDP.
(1) villasunshine20 · 31. August 2009
Scheiss Bonzen! Ham se Schiss davor das ihre Machtposition ins wanken gerät! Könnte ja sein das se plötzlich die Gesetze nich mehr selber bestimmen dürfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News