Berlin (dts) - Die führenden Verbände der deutschen Wirtschaft fordern von der Bundesregierung schnellstmögliche Unterstützung zur Verhinderung einer flächendeckenden Kreditklemme. Laut Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) sei eine solche Kreditklemme noch abwendbar, jedoch müsse der Staat ...

Kommentare

(4) k280934 · 31. August 2009
Die Banken sitzen auf den Milliarden die sie als Sozialhilfe erhalten haben und beginnen erneut mit dem Spekulationspoker statt das Geld endlich als Kredite auf den Markt bringen. Der Mittelstand ist nahezu handlungsunfähig, da er z.Zt. keine Kredite bekommt. So bekommt man eine noch funktionierende Wirtschaft auch kaputt. Vielleicht wirds nach den Wahlen besser :-)
(3) galli · 31. August 2009
Das ist doch die Forderung der FDP;keine Enflusnahme des Staates auf die Wirtschaft.Gehts ums Geld ,kann der Steuerzahler bluten
(2) Bruno82 · 31. August 2009
An meinen Vorredner: Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich die Nachricht gelesen habe...
(1) Stiltskin · 31. August 2009
Irgendwie ist das doch paradox. Zum einen verbittet sich die Wirtschaft staatliche Einflußnahme auf ihre Entscheidungen. Nichts anders wird auch von vielen Usern in deren Kommentaren gefordert, die einen stramm durch die Wirtschaft bestimmtem Kurs, also Kapitalismus in Reinkultur fordern. Von Gewinnen hat zudem der Staat die Finger zu lassen. Aber bei finanzieller Schieflage, bei Mißmanagement, soll's der Staat aus Steuermitteln richten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News