Je weiter die Energiewende voranschreitet und je mehr Ökostrom gewonnen wird, desto wichtiger werden Möglichkeiten zur Stromspeicherung. Denn Wind und Sonne lassen sich nicht einfach nach Bedarf an- und wieder ausschalten. Es wird also immer Zeiten geben, in denen mehr Strom produziert als benötigt ...

Kommentare

(3) Irgendware · 07. Oktober 2022
@2: Ja, noch. Sie haben aber auch schon vor Jahren angefangen Kohlekraftwerke in großem Stil abzuschalten zu Gunsten von Erneuerbaren Energien und nehmen jetzt erst richtig Fahrt auf bei dem Thema
(2) jeanbe · 07. Oktober 2022
@1 So schnell können sich die Chinesen das grüne Mäntelchen noch nicht anziehen. Immerhin der grösste Steinkohle- und der zweitgrösste Braunkohle-Förderer der Welt...
(1) Irgendware · 05. Oktober 2022
Die Chinesen werden uns in Kürze Vormachen, wie Energiewende geht und uns auch in diesem Sektor uneinholbar zurücklassen. Schade, dass die Bestrebungen hierzulande über eine Lange Zeit abgewürgt wurden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News