Immer neue Hiobsbotschaften um den gefallenen DAX -Stern Wirecard: Bilanzfälschung, Dokumentenfälschung, Festnahmen, Insolvenz - all das sind wichtige Stichworte zur Nachrichtenlage um Wirecard in den vergangenen Wochen. Nun scheint sich der Skandal noch weiter auszuweiten. Ermittlungen gegen ...

Kommentare

(9) Marc · 10. Juli 2020
Wirecard wird erst in ein paar Monaten aus dem DAX genommen, da dies nur zyklisch gemacht wird.
(8) Wasweissdennich · 09. Juli 2020
@7 Ja aber die Tatsachen sind eben bekannt genug und wer kauft sollte wissen das er Schrott kauft, kam man ja auch kaum dran vorbei - an der Börse gibt es keinen "Verbraucherschutz für Dumme" da muss man schon wissen was man macht
(7) naturschonen · 09. Juli 2020
@6 es geht doch nicht um den Insolvenzantrag, das ist zur Zeit vielen Unternehmen passiert und manche erholen sich sogar davon, es geht um die Unregelmäßigkeiten, die inzwischen wohl auch Tatsache sind..
(6) Wasweissdennich · 09. Juli 2020
@5 was ich finde ist egal, aber die Börsen haben selbst als Wirecard den Insolvenzantrag gestellt haben nur für weniger Stunden den Handel ausgesetzt damit die Nachricht sich verbreiten konnte
(5) naturschonen · 09. Juli 2020
@3 und du findest, dass die Kriterien hier nicht zutreffen? Abgesehen von dem Handel im DAX??
(4) 1984Chr1s · 09. Juli 2020
Das wars dann wohl für Wirecard.
(3) Wasweissdennich · 09. Juli 2020
@1 @2 es ist nicht ungewöhnlich das man insolvente Unternehmen an der Börse handeln kann, ungewöhnlich ist nur das diese sich noch im DAX und damit in den Top 30 der deutschen AG befinden - vom Handel ausgesetzt werden Aktien nur bei besonders schwerwiegenden Informations-Ungleichgewichten oder wenn der Kurs heftige Sprünge macht die mit einem normalen Handelsverlauf nicht mehr zu erklären sind
(2) naturschonen · 09. Juli 2020
@1 finde ich auch erstaunlich, haben die irgendwie ihre eigenen Gesetze?
(1) Marc · 09. Juli 2020
Dass die überhaupt noch gehandelt wird...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News