Immer neue Hiobsbotschaften um den gefallenen DAX -Stern Wirecard: Bilanzfälschung, Dokumentenfälschung, Festnahmen, Insolvenz - all das sind wichtige Stichworte zur Nachrichtenlage um Wirecard in den vergangenen Wochen. Nun scheint sich der Skandal noch weiter auszuweiten. Ermittlungen gegen ...

Kommentare

(9) Marc · 10. Juli um 01:49
Wirecard wird erst in ein paar Monaten aus dem DAX genommen, da dies nur zyklisch gemacht wird.
(8) Wasweissdennich · 09. Juli um 22:07
@7 Ja aber die Tatsachen sind eben bekannt genug und wer kauft sollte wissen das er Schrott kauft, kam man ja auch kaum dran vorbei - an der Börse gibt es keinen "Verbraucherschutz für Dumme" da muss man schon wissen was man macht
(7) naturschonen · 09. Juli um 21:47
@6 es geht doch nicht um den Insolvenzantrag, das ist zur Zeit vielen Unternehmen passiert und manche erholen sich sogar davon, es geht um die Unregelmäßigkeiten, die inzwischen wohl auch Tatsache sind..
(6) Wasweissdennich · 09. Juli um 21:42
@5 was ich finde ist egal, aber die Börsen haben selbst als Wirecard den Insolvenzantrag gestellt haben nur für weniger Stunden den Handel ausgesetzt damit die Nachricht sich verbreiten konnte
(5) naturschonen · 09. Juli um 20:00
@3 und du findest, dass die Kriterien hier nicht zutreffen? Abgesehen von dem Handel im DAX??
(4) 1984Chr1s · 09. Juli um 19:57
Das wars dann wohl für Wirecard.
(3) Wasweissdennich · 09. Juli um 18:38
@1 @2 es ist nicht ungewöhnlich das man insolvente Unternehmen an der Börse handeln kann, ungewöhnlich ist nur das diese sich noch im DAX und damit in den Top 30 der deutschen AG befinden - vom Handel ausgesetzt werden Aktien nur bei besonders schwerwiegenden Informations-Ungleichgewichten oder wenn der Kurs heftige Sprünge macht die mit einem normalen Handelsverlauf nicht mehr zu erklären sind
(2) naturschonen · 09. Juli um 14:29
@1 finde ich auch erstaunlich, haben die irgendwie ihre eigenen Gesetze?
(1) Marc · 09. Juli um 14:25
Dass die überhaupt noch gehandelt wird...
 
Diese Woche
03.08.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News