Berlin (dpa) - Arbeitsministerin Ursula von der Leyen ist Top-Favoritin für das Bundespräsidenten-Amt. Doch entschieden ist noch nichts - eine breite Zustimmung in ihren Parteien ist nicht gesichert. Fest steht dagegen, dass Union und FDP bei der Bundespräsidentenwahl am 30. Juni eine satte Mehrheit ...

Kommentare

(10) k11956 · 02. Juni 2010
Jeder aber nicht Zensursula. Die Frau hat in ihrer Hetzkompagne gegen das freie Internet doch schon Staaten der Verbreitung von KIPO bezichtigt, nur um ihre Zensurallmachtsfantasieen durchzudrücken. Was macht das für einen Eindruck, wenn die mal nach Indien zum Staatsbesucht fliegt? Mal abgesehen das sie in meinne Augen nur durch Beziehung und den Namen ihres Vaters (Albrecht) so schnell so weit gekommen ist.
(9) k239677 · 02. Juni 2010
Na sie kann dann zumindest das Schloss mit ihrer Familie ausfüllen...wobei da wohnt doch normalerweise der Präsident gar nicht mehr :) Ich glaube der nächste Präsident wird eh ein Schuss in den Ofen, alleine schon, weil er so plötzlich gesucht wird.
(8) k293295 · 02. Juni 2010
Erinnert sich noch jemand an Ingrid Matthäus-Meier oder Rita Süßmuth? DAS waren Power-Frauen! Sie wurden auf unbedeutende Posten abgeschoben, weil sie den Männern zu gefährlich wurden. ZensUrsula hingegen hat überhaupt kein Problem damit, die MARIONETTE zu spielen. Und genau deswegen wird sie den Job kriegen, da bin ich sicher.
(7) FichtenMoped · 02. Juni 2010
@5: Eigenschaften wie 'Frau', 'homosexuell' und 'Weichei' sind vielleicht deiner Ansicht nach negativ belastet, sie disqualifizieren niemanden für Ämter. Alleinig die Kompetenz sollte Ausschlaggebend sein, doch was hier gemacht wird ist die Installation einer loyalen, inkompetenten Person, welche über Vitamin-B in die Politik gesetzt wurde. -> <link> @4: Dieses Amt IST wichtig, da der/die BPIn Gesetze ablehnen kann und eine Korrektive sein sollte.
(6) eselfutter · 02. Juni 2010
Ich hoffe nicht. Aber nicht aus dem Grund, dass es eine weitere Frau ist, sondern weil ich ihre "Verdienste" nicht sehen kann. Eine Fam. Ministerin, die ihre Kinder fremdbereut um Kariere zu machen war für mich immer schon suspekt. Als Arbeistsministerin hat sie ja dann keine großen Sprünge mehr machen können. Ich glaube mal diese Personalie ist eher in einer anderen Richtung gedacht: Es wird ein wichtiger Ministerposten frei, den Merkel dann mit einem "Stützer" füllen könnte....
(5) muellmanchef · 02. Juni 2010
Irgendwann werden wir dann nur noch von Frauen, Schwulen und Weicheiern regiert ... oh, ich glaub soweit sind wir schon.
(4) loseboy17 · 02. Juni 2010
Ey, wo kommen wir hin wenn die MÄCHTIGSTEN ÄMTER dieses "STAATES" in Frauenhand gelegt werden! Echt... das schreit ja nach Revolution oO
(3) Taipan.T32 · 02. Juni 2010
Wir sind doch hier nicht auf der "Insel der Träume", die nur von Frauen regiert wird... Das hält ja der stärkste Mann nicht aus... Nein bitte nicht noch eine Frau an der Macht... :(
(2) crishnak · 02. Juni 2010
Gabs keinen kompetenzfreieren Kandidaten? @3: Was stimmt den bei dir nicht? Mir wäre es wurscht, wenn unsere ganze Regierung nur aus Frauen bestehen würde, solange sie eine gute Arbeit leisten. Schon bitter, dass es noch Leute gibt, denen es nicht nach Kompetenz, sondern nach der Länge des Schwanzes bzw. dessen Vorhandensein geht.
(1) Merced · 02. Juni 2010
Bitte keine Zensursula.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News