Leipzig (dts) - Schnee und Eis haben am Samstag bei der Bahn für Chaos gesorgt. Betroffen waren insbesondere Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zahlreiche Züge fielen aus, der Leipziger Hauptbahnhof wurde vorübergehend komplett gesperrt. Grund sollen unter anderem zugefrorene Weichen gewesen sein. Das ...

Kommentare

(2) BlueBaron · 17. März 2018
@1: Das sehe ich ganz genau so. Die Bahn kann doch nun nicht je einen Mitarbeiter pro 500 Meter Bahnstrecke postieren, der die Gleise frei hält, und die Weichen warm hält. Das ist halt höhere Gewalt. Klar gibt es beheizbare Weichen, und beispielsweise Schneeräumzüge. Aber die müssen erstmal angeschafft, bzw. verbaut werden. Und gibt es wegen dem Einbau Baustellen auf der Strecke, ist das Gemecker auch wieder groß.
(1) k380748 · 17. März 2018
ist halt so eben mal Wintereinbruch mit enormer Kälte - auf den Strassen wars auch nicht besser - was war denn früher ging auch nix .... aber immer die Bahn die Bahn die Bahn - es nervt
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News