Amsterdam (dpa) - Geert Wilders bejubelt seinen Freispruch als «Sieg für die Meinungsfreiheit». Hollands Regierung freut sich für den mit ihr verbündeten Islamkritiker und Rechtspopulisten. Muslime sind enttäuscht. Wilders-Gegner wollen die UN einschalten. Der umstrittene Islamgegner wurde vom ...

Kommentare

(17) k125628 · 23. Juni 2011
@12 "Deiner Meinung" nach hat sich nichts verändert aber "wir" sollten ja "froh" sein, wenn "fremde Kulturen" deine "Kultur infrage stellen". Meinst du wirklich das die unsere Gesellschaft bereichern mit ihrem Denken von Ehre insbesondere Wiederherstellung der Ehre der Familie durch Ermordung oder durchs Schächten das deutschen Bürgern verwehrt wird aber anderen Ethnien erlaubt wird du meinst wohl alles wird besser wenn man es duldet nichts als ein Heuchler bist du.
(16) k246190 · 23. Juni 2011
wenn der verurteilt worden wäre,wäre das ein "sieg" für die moslems.den hass den diese glaubensgemeinschaft verbreitet,ist nur von dem asylanten hitler,gegen die juden überboten worden.die mohamedaner sind gegen alle anderen relis,die sie niedermetzeln und morden.gegen hindus,christen,juden,buddiste n,shintuisten,zeugen jehovas,sixt,orthodoxe,allewit en usw.wer das nicht sehen will,wird es spätestens spüren,wenn die mal die mehrheit haben,wie in vielen teilen africas,wo die auch alles metzeln.
(15) Erick · 23. Juni 2011
Die Niederlande war immer ein weltoffenes, liberales Land, daß dort ein Umdenken der Einwohner stattgefunden hat, haben sich die Moslems selber zuzuschreiben (Ermordung von Theo van Gogh).
(14) punk.science · 23. Juni 2011
13: Aber das ganze Wirrwarr an Religionen und Sub-Religionen ist so undurchschaubar geworden, dass es schwierig bis nicht mehr möglich ist, zwischen harmlosen und gefährlichen Strömungen wie z.B. dem Wahhabismus zu unterscheiden.
(13) Memphis · 23. Juni 2011
@1: Gott ich hasse diesen kindischen Spruch, "aber die machen das doch auch"! Nur weil andere Länder Minderheiten unterbuttern, muss man sowas ja nun nicht in Europa machen! Religionen sind generell gefährlich, da sie zum Missbrauch anfällig sind, das gilt für den Islam, wie auch für das Christentum - und das beide für etliche Kriege verantwortlich sind, darüber gibt es viele Berichte! Dennoch darf man Gläubige wegen Fehlinterpretationen ihrer Religion nicht einfach einfach vorveruteilen!
(12) holz · 23. Juni 2011
Wie sagt es der Reiche so schön in "Gangs of New York:"So lange sich die Gangs gegenseitig bekämpfen, können wir in Ruhe weiter machen". Außer dass das Gelaber von Sarazin und Wilders Haß auf beiden Seiten schürt und deren Privatschatullen füllt, ändert es an den Realitäten gar nix. Oder hat jemand seit Sarazin eine Veränderung im Umgang von Deutschen und integrationsunwilligen Muslimen gesehen? Ich nicht. Das sind alles hochgepuschte Medienhypes, die nichts an den Realitäten und Ursachen ändern
(11) Ylion · 23. Juni 2011
gerade das er den islam als solchen angegriffen hat zeigt ja die engstirnigkeit seiner aussage. hätte er sie darauf bezogen, dass es einige menschen gibt, die den hass schüren, naja, da hätte er sich mitzählen müssen
(10) Die_Mama · 23. Juni 2011
Gerade die die hier immer am lautesten nach Meinungsfreiheit schreien, sind auch gleich diejenigen welche einem großen Teil der Bevölkerung diese Freiheit verwehren. Wilders, Haider und Consorten sind ja alles lupenreine Demokraten, genau wir Putin. Wäre Wilders mit seiner Partei nicht wichtig für die jetzigen niederländische Regierung, säße er bestimmt schon im Loch und genau da gehört er auch hin.
(9) crishnak · 23. Juni 2011
@1: Wann bist du das letzte Mal für die Rechte der Homosexuellen in Uganda auf die Straße gegangen. Die werden dort bedroht und verfolgt, weil sie sind, wie sie geboren wurden. Ist ein christliches Land. Du bist also mitverantwortlich oder etwa nicht?! @3: Ein anderer Ton verkauft sich aber nicht. Da wird ein Klientel bedient, dass größtenteils nur Reflexe kennt. @7: Den wenigsten Wilders-Fans geht es um liberale Werte. Die verachten sie nur, also können sie sie auch nicht verteidigen.
(8) vaultboy · 23. Juni 2011
Das ist ein großer Tag. Ein Sieg für die Meinungsfreiheit. Das muss gefeiert werden! Hoffentlich erkennt die UN die Lächerlichkeit und stoppt den ganzen Unfug.
(7) kaos · 23. Juni 2011
Schlimmer geht immer und schon deshalb ist der Vergleich mit anderen Staaten absoluter Blödsinn. Wir sind stolz auf unsere liberale Haltung und sehen dies als einen unserer gemeinsamen europäischen Werte, also warum sollte man dies mit Pakistan, China oder Nordkorea vergleichen? Ach ja, Religionsfreiheit gehört auch dazu und wenn sich daraus Probleme ergeben, dann muß man etwas dagegen tun. Dies gilt für reliöse Eiferer unter den Christen, Moslems oder auch Sekten.
(6) k186864 · 23. Juni 2011
@3 Es werden nur Ross und Reiter genannt. Und, ehrlich gesagt, ist mir mittlerweile die politische Korrekheit in der Wortwahl, gerade auch bzgl. diesem Themas sowas von egal!
(5) k158288 · 23. Juni 2011
@1: Genau! Ganz deiner Meinung! Lass uns die Verfassung ignorieren, Freiheiten einschränken, sowie Foltern und Todesstrafen erlauben, bei Leuten, die in irgendeiner Weise in Verbindung zu einem Land stehen, wo das erlaubt ist. Am besten gleich jeden Chinesen, der in Deutschland googelt und demokratische Gedanken hegt, in ein Arbeitslager (Verzeihung: Umerziehungslager) stecken, denn in China würde das ja auch passieren. Wieso sollten wir das also anders machen?
(4) Fahrlehrer · 23. Juni 2011
Nur gerechter Freispruch. Das es deswegen überhaupt zu Anklage gekommen ist, ist schon Hohn genug gewesen. Wilders weiß schon was abgeht.
(3) k293295 · 23. Juni 2011
@1: Der Ton macht die Musik. Gilt für Sarrazin wie für Wilders. Aber das wird auch hier gern vergessen.
(2) k13465 · 23. Juni 2011
@1 Genau Deiner Meinung. Sind wir jetzt Nazis? Aber egal! - In einigen islamischen Ländern werden grausamste Strafen verhängt, auch gegen Minderheiten und hier reißen sie das Maul auf wenn mal jemand was sagt.
(1) watchi · 23. Juni 2011
Hier pochen die Muslime auf das Recht der Mindeheiten, diese besonders zu schützen. Wie sieht es aber mit den christlichen Minderheiten in ihren eigenen Staaten aus? Passiert dort nicht das Gleiche in umgekehrter Form? Und wie groß sind die muslimischen Minderheiten, wenn ihre "Religion" sich am stärksten in der westlichen Welt verbreitet. Wilders, Sarrazin u.v.a. sehen die Gefahren, die dieser Glauben für die westliche Welt birgt und warnen davor, das ist erlaubte Kritik und keine Hetze!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News