Waldbrände in Australien und Südamerika – Abholzung, wohin auch immer man schaut: Um die Wälder unseres Platen steht es insgesamt nicht. Europa bewegt sich allerdings gegen den Trend, von 1990 bis 2015 gewann unser Kontinent 21 Millionen Hektar Wald hinzu. Das ist so viel wie fünf Mal die Schweiz! ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 17. Februar um 22:42
Wünschenswert wäre es, doch leider wird mit Wald/Bäumen in Deutschland zu viel Geld verdient, als dass dies jemals hier in größerem Umfang umgesetzt wird.
(3) Muschel · 16. Februar um 10:23
Vielleicht ein echter Ansatz.
(2) Folkman · 16. Februar um 09:23
"Um die Wälder unseres Platen steht es insgesamt nicht." - jo, verstehe.
(1) UweGernsheim · 16. Februar um 09:23
das klingt nach einem nachahmenswerten Konzept. Das ist bei uns größtenteils ja nur in den Nationalparks so, dass der Wald größtenteils wild wachsen darf.
 
Diese Woche
07.04.2020(Heute)
06.04.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News