Berlin/Brüssel (dpa) - AAus Protest gegen die staatliche Corona-Politik sind am Wochenende erneut Tausende Menschen in Deutschland auf die Straße gegangen. Vielerorts stellten sich ihnen Gegendemonstranten entgegen. Dabei blieb es weitgehend friedlich. In Erfurt setzte die Polizei am Samstag ...

Kommentare

(38) Sonnenwende · 24. Januar 2022
@37 Richtig, Eigenverantwortung setzt Selbstbestimmung voraus – aber leider gilt dies nicht umgekehrt, also dass Selbstbestimmung Eigenverantwortung voraus setzt.Viele dieser Menschen, die da auf der Straße stehen, fordern für sich Selbstbestimmung, sind aber nicht bereit Eigenverantwortung zu übernehmen sprich die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen.
(37) AS1 · 24. Januar 2022
@35 Selbstbestimmung ist die Voraussetzung für Eigenverantwortung. Soviel Ergänzung muss schon sein. Nur wenn ich mein Handeln selbst bestimmen kann, kann ich auch Eigenverantwortung wahrnehmen. Bin ich fremdbestimmt. gebe ich auch die Verantwortung für mein Handeln ab.
(36) k293295 · 24. Januar 2022
@34: Wenn von 80 Millionen Deutschen an einem Abend 100.000 Schreihälse auf der Straße sind und allen möglichen Blödsinn brüllen, dann haben 79.900.000 Leute zumindest soviel Durchblick, einfach nicht mitzumarschieren, nicht mitzuschreien. Man darf ja nicht vergessen, dass drei Viertel der Deutschen doppelt geimpft, die Hälfte schon dreifach geimpft sind.
(35) Sonnenwende · 24. Januar 2022
Eigenverantwortung ist ein Begriff aus der Verhaltensethik. Unter Eigenverantwortung versteht man die Verpflichtung des Einzelnen, für die Folgen seines Handelns selbst einzustehen. Leider scheint das sehr vielen Menschen nicht bekannt zu sein. Hier offenbar auch nicht. Was die meisten hier meinen ist nicht Eigenverantwortung, sondern Selbstbestimmung.
(34) didi55 · 24. Januar 2022
TheRockman , es gibt aber auch einige wenige die noch durchblicke haben oder was * G*
(33) k293295 · 24. Januar 2022
@29: Natürlich ist Eigenverantwortung wünschenswert, das Bild zeigt aber recht drastisch, dass es eine Menge Leute gibt, die eben KEINE Verantwortung übernehmen wollen - weder Eigen- noch Verantwortung für andere oder gar die Gesellschaft. Und jetzt komm' bitte nicht mit: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Mit blanker Rücksichtslosigkeit ist keine Gesellschaft zu machen.
(32) Dr_Feelgood_Jr · 24. Januar 2022
@29 Treffender hättest du meinen Kommentar direkt vor deinem nicht untermauern können. Herzlichen Glückwunsch, tausend Dank und grüße Pippi Langstrumpf schön! Ach ja: Zwischen auf Eigenverantwortung SETZEN und der Behauptung, diese sei selbstverständlich gegeben (in deiner Welt) liegen Welten. Muss ich dir wohl nicht erklären, oder?
(31) didi55 · 24. Januar 2022
Eigentlich ist aber ziemlich egal was andere Menschen so treiben ...* Grins * Gute Nacht allerseits !
(30) didi55 · 24. Januar 2022
Auch das ist ein großes problem unserer zeit heute ,, könnte man stundenlang diskutieren drüber hab kein Bock drauf...darf mich nicht aufregen ,, bin Herzpatient ,, wie auch immer wenn ich nicht Fliege kann ich nicht abstürzen u.s.w. bin der Meinung diese Aussage von dem Mathe Ass ,, kann man ziemlich wörtlich nehmen.
(29) AS1 · 24. Januar 2022
@23 Ich setze nach wie vor auf Eigenverantwortung - das Bild interessiert mich nicht.
(28) Dr_Feelgood_Jr · 24. Januar 2022
@27 Ich würde eher sagen: Alles Unheil der Welt geht davon aus, dass Menschen die Realität ausblenden und sich ihre eigene basteln.
(27) didi55 · 24. Januar 2022
Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, daß die Menschen nicht still in ihrer Kammer sitzen können.-. Blaise Pascal - Mathematiker ... und Einstein hätte sich im Grabe umgedreht !
(26) knueppel · 24. Januar 2022
@25 Wie soll man deine Aussage deuten?
(25) blues · 23. Januar 2022
da kann ich nur sagen - es lebe der aluhut schade das so wenige alles in diesem land bestimmen
(24) RicoGustavson · 23. Januar 2022
Die Dummheit der Menschen ist unendlich.
(23) Dr_Feelgood_Jr · 23. Januar 2022
@22 danke für den Hinweis auf das Bild. Wenn hier noch mal "jemand" mit der wunderbar funktionierenden Eigenverantwortung der Bürger um die Ecke kommt, ist das die beste Antwort.
(22) raffaela · 23. Januar 2022
Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann frage ich mich, warum ich geboostert sein muss, wenn ich in einem einsamen Laden ein paar Schuhe kaufe....Irgendwie stimmt da was nicht
(21) Anathas · 23. Januar 2022
@20 Ist damit Checco Zalone gemeint?
(20) nadine2113 · 23. Januar 2022
Diese Vollpfosten!
(19) Sonnenwende · 23. Januar 2022
Wenn ich schon "Lügenpresse" und "Wir sind das Volk" haben die Teilnehmer einer solchen Demo in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Und zwar alle.
(18) Wesie · 23. Januar 2022
Es gibt halt zu viele Vollidioten in unserem Land.
(17) wimola · 23. Januar 2022
@16) Naja, das weicht schon etwas vom Thema ab ... - Zusammenhänge könnte man nur noch entdecken, wenn es um Fake-News Kommentare zu diesem Thema geht, die doch imho relativ zeitnah entfernt werden. Das wiederum beklagen selbst (leichtfertig nach meiner Meinung) ja auch einige, die sich selbst in einer anderen Richtung verortet sehen wollen. Insgesamt sicher keine einfache Aufgabe.
(15) wimola · 23. Januar 2022
@13) Ja, natürlich wird das alles geleugnet. Man benötigt keine Menschen, die selbständig denken, sondern welche, die ein geordnetes/verordnetes Leben führen (wollen). Welche, die in Ruhe, ohne großen Entscheidungsstress, so vor sich hinleben, die einfach zustimmen, sich in Gruppen/Grüppchen heimisch fühlen und ungestört Prost sagen und sich vermehren. Heile Welt-Propaganda ... - realitätsfern, aber niedlich ;-).
(14) Dr_Feelgood_Jr · 22. Januar 2022
@13 Also auf dem Stammtisch, in der BILD und "sogar" bei KLAMM sind und bleiben die Grünen nun mal die antidemokratische "Dagegen-Partei" Nummer 1. ^^
(13) k293295 · 22. Januar 2022
@9: Die Grünen werden ja gern von rechts "Dagegen-Partei" genannt. Ok, die Offiziellen der FDP halten sich damit aktuell zurück, man ist schließlich in einer gemeinsamen Koalition. Hiesige FDP-Fans sind da nicht so zurückhaltend, da wird gern mal gegen die Grünen gehetzt. Die WAHRE Dagegen-Partei ist aber die AfD. Egal was an Vernünftigem auch nur überlegt wird - die AfD ist dagegen. Neben den von @10 genannten Punkten leugnet die AfD den menschengemachten Klimawandel und die Corona-Gefahr.
(12) wimola · 22. Januar 2022
@11) Absolut!
(11) k293295 · 22. Januar 2022
@10: Die Farbgebung des Plakats lässt auf genau dieses Klientel schließen.
(10) wimola · 22. Januar 2022
@9) Och, das ist vermutlich ganz einfach: Frauen an den Herd, Männer an die Waffen. Rechte Bürger an die Spitze und gemütlich die/den Führer für jeden einzelnen Menschen denken/handeln lassen. Ist doch ganz einfach. ;-)
(9) thekilla1 · 22. Januar 2022
«Nein zu 1G, 2G und 3G!» Ok, und welche konstruktiven Vorschläge habt ihr dann? Gar nix? War ja klar, hauptsache Fresse aufreißen.
(8) Dr_Feelgood_Jr · 22. Januar 2022
@5 Nope. Fleisch, heizen - und Strom wird "Dank der Grünen-Diktatur" teurer. Und Spaß wird auch verboten. Diese Themen schwappten zwischen der "Flüchtlingskrise", die zuletzt nicht mehr so recht "das Volk" mobilisieren konnte, und Covid 19 als neuen Aufhänger hoch und runter. Irgendwas findet sich immer, da hast du völlig recht. Und das wissen die Drahtzieher, die "das Volk" bei Laune halten wollen, auch. Die Grünen in der Regierung sind das nächste und erhoffte! Fressen.
(7) wimola · 22. Januar 2022
@3) Das erschreckende ist, dass die rechten "Ratten-und Bauernfänger" in der Zwischenzeit Beute machen und ggf. das Handeln und Denken verändern. Schon allein, dass sich nunmehr das Wort "Lügenpresse" offensichtlich etabliert hat und kaum kritisiert wird, zeigt einen kleinen Wandel. - Ja es ist letztlich schon schade, dass die, die anderer Meinung sind, lieber auf der Couch sitzen bleiben. Ein Fehler.
(6) DJBB · 22. Januar 2022
Ihr Leben genießen... Bis sie was neues finden das ihnen nicht passt. Ausserdem sind es keine impfgegner sondern gegebene der Corona Maßnahmen und eine impfpflicht nach dem Gießkannenprinzip.
(5) dicker36 · 22. Januar 2022
@4 Ok auch ne Idee, irgendwas findet sich immer, aber bei dem Thema bleiben die Meisten bestimmt zu Hause auf der Couch sitzen.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 22. Januar 2022
@3 Klimawandel leugnen und gegen die Grünen-Diktatur "spazieren" ist dann die nächste heiße Shice.
(3) dicker36 · 22. Januar 2022
Mal angenommen, die Covid Geschichte ist irgendwann vorbei, was machen die Leute dann? Klar die Randalierer gehen wieder zum Fußball, die Rechten marschieren wieder an ihren Pseudoaufmarschtagen, aber die armen sogenannten Impfgegner.
(2) Kluex · 22. Januar 2022
«Wir sind das Volk» ... naja schon, aber scheinbar nur ein kleiner Teil...
(1) DJBB · 22. Januar 2022
Bleibt friedlich immer!
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News