Wieder Demo gegen Ahmadinedschad in Teheran
21. Juli 2009, 17:55 Uhr · Quelle: dpa
Teheran (dpa) - Wieder Proteste gegen die Wiederwahl von Präsident Mahmud Ahmadinedschad im Iran: Trotz einer Warnung des obersten Führers des Landes gingen laut Augenzeugen wieder mehrere hundert Menschen auf die Straße und riefen Parolen wie: «Nieder mit dem Diktator». Dabei soll es erneut zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen sein. Die Opposition wirft Ahmadinedschad Wahlfälschung in großem Stil vor. Bei gewaltsam niedergeschlagenen Protesten sind bislang nach offiziellen Angaben 21 Menschen ums Leben gekommen.

