Berlin (dpa) - Die Bundesregierung steckt in einer Zwickmühle. Die Mehrheit der Bürger lehnt deutsche Hilfen für das vom Staatsbankrott bedrohte Griechenland ab. 57 Prozent wollen dies laut Infratest dimap nicht. 33 Prozent halten es für richtig. Andererseits hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gar ...

Kommentare

(9) Die_Mama · 28. April 2010
Wenn dir aber 10 Jemands mit je 30€ helfen würden, dann schon. Ich wäre echt gespannt, über was die EU-Gegner meckern würden, wenn D tätsächlich austreten würde und alles wieder mit Zöllen belegt würde und natürlich der Wechselkurs dauernd schwankt. Wer tatsächlich glaubt das es uns heute mit der d-Mark anders ginge als jetzt, der sollte mal sein Gedächtnis untersuchen lassen, oder sich schlau machen wie es der DM in den letzten 10 Jahren ihrer Existenz gegangen ist.
(8) HansiK · 27. April 2010
Scheinbar vernebeln die Milliarden die Sinne unserer Politiker. Mal leichter zum mitrechnen (zur Not ja mit den Fingern) Angenommen ich hätte 300 Euro Schulden und jemand würde für diese Schulden mit 30 Euro gerade stehen, wäre mir dann geholfen????
(7) k104544 · 27. April 2010
Hey, ja raus aus der EU, ganz genau, das wäre für Deutschland bestimmt super! Und die Idee mit der Mauer, die ist doch auch nicht so schlecht. Und dann alle raus, die nicht von hier sind. ---- Also wer ein wenig Ahnung hat, der fordert keinen Ausstieg aus der EU. - Wohlgemerkt, ich befürworte auch lange nicht alles was daher kommt, aber im Gesamten profitieren wir von der EU!
(6) last_hermit · 27. April 2010
Genau ... und wieder her mit dem Kaiser. Also selbst am Stammtisch nach 10 Bier sind die Sprüche nicht so platt! Wie wäre es denn, wenn wir nach der Rückkehr der DM eine Mauer ... ach ne ... hatten wir ja auch schon mal und ging daneben ;-)
(5) Gertrud · 27. April 2010
DM her und tschüss EU. Und weg mit Merkel, die hat uns verarscht.
(4) Sohn_Thors · 27. April 2010
"...die Stabilität des Euros und der ganzen Eurozone in Gefahr..." - Na und. Dann weg damit und wieder her mit der guten alten harten D-Mark. Sollen die anderen Euroländer doch den Euro behalten. GB, DK und Schweden haben auch keinen Euro obwohl sie zur EU gehören. Wo also ist das Problem? Die DM war wenigstens überall gern gesehen. Wir wollen den Euro nicht. Und statt der Verschwendung an die Griechen, sollten sie das Geld lieber nehmen und wieder DM drucken/ prägen. Wäre allemal sinnvoller.
(3) k5728 · 27. April 2010
Bin für die DM in diesem Lande... und raus aus der EU!!
(2) galli · 27. April 2010
Banke spekulieren und machen Gewinn und der Steuerzahler kanns bezahlen
(1) DeadHunter · 27. April 2010
Lasst uns die D-Mark wieder ausgraben xD
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News