Eine aktuelle internationale Untersuchung zeigt, wie entscheidend eine reibungslose und intuitive Kommunikation für die Kundenzufriedenheit ist. Weltweit geben 85 Prozent der Befragten an, dass einfache Prozesse ein positives Kundenerlebnis ausmachen. Doch Komplexität ist der Feind: Zwei Drittel der ...

Kommentare

(2) Polarlichter · 04. Dezember 2024
Das Kernproblem ist doch schon politisch, dass man kein Gesamtkonzept, keine ganzheitliche Vision vor Augen hat. So arbeitet man mit gigantischen Behördenapparaten daran hier Digitalisierung zu fördern, dort Datenschutz zu fördern, etc. . Am Ende kommen dabei Vorschriften en masse für jeden Bereich heraus, die sich widerum gegenseitig ausspielen, blockieren und Prozesse ins Endlose führen.
(1) suse99 · 04. Dezember 2024
Ein großes Hindernis ist der deutsche Datenschutz. Wo nicht einmal behördenintern (zB Sozialbereich einer Kommune, Polizei der Länder, Abteilungen der KK,...) Daten ausgetauscht werden können, Unterlagen in vielfacher Ausfertigung vorgelegt werden müssen, kann Mißbrauch nicht verhindert werden (Mehrfachbeantragung) und von Vereinfachung kann keine Rede sein. An anderen Stellen wird ein leistungsfähiges Smartphone vorausgesetzt und der Umgang damit, was nicht auf alle Menschen haben/können
 
Suchbegriff