Berlin (dts) - Überlegungen des Kanzleramts, den Unternehmen in Deutschland notfalls eine Testpflicht aufzubürden, um die dritte Corona-Welle zu bremsen, stoßen auf Widerstand. "Eine Verpflichtung zu Tests läuft ebenso ins Leere wie eine Impfpflicht", sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd ...

Kommentare

(6) satta · 28. März 2021
Einsicht und Eigenverantwortung sehe ich hier auf Arbeit weit und breit nicht. Es gilt vielmehr das Motto: mir wird schon nichts passieren! Mehr noch, wer auf Einhaltung von Maßnahmen pocht, wird für dumm, feige und manipuliert erklärt.
(5) Pontius · 28. März 2021
Eigenverantwortung ist doch absolut kein Problem - solange es nichts kostet...
(4) wazzor · 28. März 2021
"Ich vertraue hier auf Einsicht und Eigenverantwortung", so der CDU-Politiker." Bei der Wirtschaft wird immer auf Eigenverantwortung gesetzt und beim popeligen Normalbürger muss alles genau festgelegt werden. Obwohl die Eigenverantwortungn bei der Wirtschaft noch nie so wirklich funktionierte. Warum Geschwindigkeitsbehrenzung oder Steuererklärung? Setzen wir doch auf Eigenverantwortung, wird schon klappen.
(3) lutwin52 · 28. März 2021
Ohne Pflicht geht es nicht.
(2) Mehlwurmle · 28. März 2021
Also mein Arbeitgeber setzt nur das um, was zwingend vorgegeben wird. Ohne die Testpflicht in Sachsen gäbe es heute noch keine. Ebenso bei den Plexiglas-Scheiben und den medizinischen Masken.
(1) gabrielefink · 28. März 2021
<"Ich vertraue hier auf Einsicht und Eigenverantwortung", so der CDU-Politiker. "Einer staatlichen Verpflichtung bedarf es nicht."> Darauf vertrauen sie schon seit einem Jahr sowohl bei der Wirtschaft, als auch beim Einzelhandel und dem privaten Leben. Ergebnis: Es funktioniert nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News