Genf (dpa) - Trotz Berichten über Schwächen des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den weiteren Einsatz. Erste Studien aus Südafrika zeigten zwar deutlich weniger Wirksamkeit, um relativ milde Krankheitssymptome zu verhindern, sagte Alejandro Cravioto, ...

Kommentare

(6) zahlenfee · 11. Februar 2021
WARUM kommt gerade JETZT, wo noch immer Engpässe bestehen, diese Meldungen? Ich will als arbeitende Bevölkerung verdammt nochmal geimpft werden! Nur bin ich vom Alter her fast ganz hinten in der Kette, von der Arbeit leider viel zu weit vorn. Es blickt doch wirklich keiner mehr durch?! Sollte man vielleicht Bürgermeister in Impfnähe werden *IRONIEOFF!*
(5) lutwin52 · 10. Februar 2021
@4 Richtig, so auch die Quarks Experten. Außerdem kann man sich später immer noch mit den anderen impfen lassen. Hauptsache man hat überhaupt erst mal einen Schutz und im Falle eines Falles ist das Todesrisiko geringer.
(4) Mf87600 · 10. Februar 2021
wollte ihn erst auch nicht den Astrazeneca-Impfstoff hatte aber gestern ein Gespräch mit Meinem Virologen des Vertrauens der hat mir eingebläut egal mit welchem Impfstoff ich geimpft werde.. Sie erhöht MEINE Chance gut zu überleben.. und das sollte für jeden das wichtigste sein..
(3) Pontius · 10. Februar 2021
@1 Allerdings ist es nur eine Vermutung - warten wir und hoffen auf das Beste. @2 Die Impfungen wirken auch nicht zu 100%, das kann ebenso ein Grund für einen Ausbruch sein.
(2) lutwin52 · 10. Februar 2021
Das kam auch von anderen Quellen mit der Ansteckung trotz Impfung (Seniorenheime)
(1) Sonnenwende · 10. Februar 2021
Zitat "...wichtig, weil man nach einer Impfung zwar selbst ein geringeres Risiko schwerer Krankheitsverläufe habe, andere aber wahrscheinlich weiter anstecken könne..." Womit wir die Diskussion um eine frühere Lockerung für Geimpfte wohl endgültig beenden können...wohl gemerkt, diese Aussage wurde für alle Impfstoffe gemacht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News