Geneva (dpa) - Sechs Monate nach ersten Meldungen über das neue Coronavirus im chinesischen Wuhan - und weltweit inzwischen mehr als 10 Millionen Infektionen - ist die Pandemie nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch lange nicht beendet. «Wir alle wollen, dass dies vorbei ist, ...

Kommentare

(13) Mehlwurmle · 03. Juli 2020
Schwarzmalerei, einfach Trumps "Vorschlag" folgen: Die Leute nicht testen und schwupps, schon hat keiner Corona und kann auch nicht dran gestorben sein.
(12) tastenkoenig · 30. Juni 2020
Eigentlich schon, aber es scheinen mehr und mehr zu werden, die diese Erkenntnis ignorieren.
(11) Muschel · 30. Juni 2020
Eine atemberaubende Erkenntnis, die fast jeder ziehen kann, ohne Virologe oder Epidemologe zu sein.
(10) thrasea · 30. Juni 2020
@9 Also keine Zahlen. Schade. Ich bin ja der Meinung, du beschäftigst dich mit den falschen Aspekten. Aber bitte, jeder wie er möchte.
(9) Kioto66 · 30. Juni 2020
@8 Dort sind die Systeme fast in jeder Grippesaison überlastet. Genau wie das bei uns vorkommen kann. 2018 <link> 2017 <link>
(8) thrasea · 30. Juni 2020
@7 Kannst du also mit Zahlen zur Übersterblichkeit in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien weiterhelfen, wo es zu massiven Ausbrüchen und überlasteten Intensivstationen gekommen ist?
(7) Kioto66 · 30. Juni 2020
@6 Die Angebliche Übersterblichkeit ist ein Grund. Und die Menschen müssen ein Gefühl für die Zahlen bekommen und nicht gleich wieder einen Lockdown fordern, nur weil sich irgendwo jemand infiziert hat.
(6) thrasea · 30. Juni 2020
@5 Das habe ich nicht gesagt. Ich habe dich gefragt, warum du das tust, was du dir davon erhoffst. Ich persönlich sehe mehr Sinn darin, andere Aspekte zu recherchieren.
(5) Kioto66 · 30. Juni 2020
@4 Genau es gibt einfach überhaupt keinen Grund selber mal zu schauen.
(4) thrasea · 30. Juni 2020
@3 Mit welchem Zweck, wozu? Es waren doch gar keine erhöhten Zahlen zu erwarten, weil in Deutschland rechtzeitig Maßnahmen getroffen wurden und die große Mehrheit der Bevölkerung besonnen reagiert und sich an die Vorgaben und Empfehlungen gehalten hat. Wenn du wirklich aussagekräftige Zahlen willst, recherchiere doch mal Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien oder Schweden?
(3) Kioto66 · 30. Juni 2020
Hab aus Spaß mal für die letzten 5 Jahre die Tage gezählt wo zwischen 1. Januar und 31. Mai in Deutschland mehr als 3000 Menschen am Tag gestorben sind. In einem Jahr niemand, dann gibt es noch 3, 4, 46 und 50 Tage. Ich kann wie immer nur allen raten sich die Zahlen selber anzuschauen. <link>
(2) k33620 · 30. Juni 2020
Wird uns auch noch beschäftigen.
(1) i.mehl · 30. Juni 2020
Irgenwie nichts neues.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News