Wetter: Schauerartiger Regen bei maximal 14 Grad

15. März 2014, 05:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Am Samstag breitet sich von Norden her schauerartiger Regen bis zu den Alpen aus. An der Küste fällt nur wenig Niederschlag, im Nordosten sind zeitweise auch Auflockerungen möglich. In den ostdeutschen Mittelgebirgen sinkt die Schneefallgrenze vorübergehend auf etwa 600 Meter.

Am Nachmittag lassen die Niederschläge im Südwesten nach. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13, am Oberrhein bis 14 Grad. Der West- bis Nordwestwind frischt vor allem im Norden und Osten weiter auf, dort gibt es verbreitet stürmische Böen bis Sturmböen, in exponierten Lagen sind schwere Sturmböen möglich. Im Harz und im Erzgebirge kann es auf den Gipfeln auch zu orkanartigen Böen kommen. In der Nacht zu Sonntag regnet es verbreitet aus dichter Bewölkung, in höheren Lagen fällt Schnee. Der meiste Niederschlag fällt in Staulagen der Mittelgebirge und an den Alpen. Die Temperatur geht auf 8 bis null Grad zurück. Im östlichen Bergland und an den Alpen gibt es leichten Frost. Es weht ein weiterhin lebhafter Wind im Norden aus nordwestlicher Richtung, im Süden und der Mitte aus West. An der Küste, im Osten und in höheren Lagen gibt es stürmische Böen, in exponierten Lagen auch Sturmböen. Auf den Alpengipfeln und in hohen Mittelgebirgslagen sind orkanartige Böen möglich. Am Sonntag ist es meist bedeckt und es fällt Regen, im Osten teils schauerartig verstärkt. Die Schneefallgrenze sinkt in ostdeutschen Mittelgebirgen am Morgen vorübergehend auf etwa 400 m, steigt aber bald wieder auf etwa 800 m an. Im Stau der Alpen kann es bis zum Abend zu Dauerregen kommen. Gegen Abend lockern die Wolken im Westen und Südwesten auf. Es sind Tageshöchsttemperaturen zwischen 8 und 14 Grad zu erwarten, mit den höheren Werten im Südwesten. Der Wind weht im Südwesten mäßig bis frisch mit einzelnen steifen Böen. Im Norden und Osten sind erneut Sturmböen, in exponierten Lagen schwere Sturmböen möglich. In der Nacht zum Montag halten sich vielfach dichte Wolken, aus denen im Nordosten weiterhin etwas Regen fällt, die Mengen sind aber gering. Im Südwesten bleibt es meist trocken, dort kommt es zum Teil auch zu Auflockerungen. Mit Tiefsttemperaturen zwischen 7 und 1 Grad bleibt es frostfrei, nur an den Alpen kann die Temperatur unter null Grad sinken. Im Norden und Osten gibt es weiterhin stürmische Böen. Am Montag ist es nördlich des Mains meist stark bewölkt, zeitweise fallen kurze Schauer. Im Süden und Westen lockern die Wolken mitunter auf, dort bleibt es meist trocken. Im südlichen Bayern und Baden-Württemberg ist es nur gering bewölkt und sonnig. Die Höchsttemperatur liegt um 10 Grad im Bergland, sonst zwischen 11 und 16 Grad. Im Süden mit Sonne können auch 18 Grad erreicht werden. Es weht weiterhin ein mäßiger bis frischer Wind, nach Nordosten hin gibt es steife bis stürmische Böen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
15.03.2014 · 05:00 Uhr
[0 Kommentare]
Olaf Scholz (Archiv)
Astana - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat auf seiner dreitägigen Zentralasien-Reise in Kasachstan die Bedeutung der deutsch-kasachischen Zusammenarbeit hervorgehoben. Das Land sei etwa "der größte Handelspartner in der Region" für die Bundesrepublik, sagte Scholz am Montagabend (Ortszeit) beim Wirtschaftsforum in der Hauptstadt Astana. "Ein ganz konkretes Beispiel hierfür sind die Öllieferungen […] (00)
vor 5 Minuten
Selena Gomez
(BANG) - Selena Gomez entschied sich für ihren Auftritt bei den Emmy Awards für „mühelose Eleganz und Hochglanz“. Die 32-jährige Schauspielerin schaffte es für ihre Darstellung der Mabel Mora in 'Only Murders in the Building' auf die Shortlist als beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie und feierte den Anlass, indem sie sich am Sonntag (15. September) in einem schwarzen Neckholderkleid aus […] (00)
vor 3 Stunden
iPhone 16 Pro Nachfrage laut Analyst Kuo geringer als erwartet
Nach einer aktuellen Vorbestellungsanalyse des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo ist die Nachfrage nach dem Apple iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max schwächer als erwartet. Das iPhone 16 und iPhone 16 Plus konnten hingegen höhere Verkaufszahlen als im Vorjahr verzeichnen. iPhone 16 Kamera, Bild: Freepik.com iPhone 16 Pro Nachfrage schwächer Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo führe am […] (00)
vor 4 Stunden
Flatlay Von Spielgeräten
Das britische VR-Studio nDreams plant eine Entlassungsrunde, bei der bis zu 17,5 Prozent der Belegschaft betroffen sein könnten. Diese Entscheidung sei auf den "herausfordernden Markt für VR-Spiele" zurückzuführen, der eine Neuausrichtung der strategischen Schwerpunkte des Unternehmens erforderlich mache. nDreams ist bekannt für Spiele wie Far Cry VR, Fracked und Phantom: Covert Ops und beschäftigt über 250 Mitarbeiter. Der Stellenabbau kommt […] (00)
vor 12 Minuten
Donald Glover
(BANG) - Donald Glover hofft, dass sein 'Star Wars'-Film mit Lando Calrissian „unterhaltsamer“ sein wird als frühere Teile der Filmreihe. Der 40-jährige Schauspieler, der im Jahr 2018 in 'Solo: A Star Wars Story' die Rolle des eleganten Schurken von Billy Dee Williams übernahm, soll die Figur im kommenden Film wieder spielen und deutete bereits an, was er sich für das Projekt vorstellt. In einem […] (00)
vor 3 Stunden
Bayern München - FC Chelsea
München (dpa) - Manuel Neuer und Thomas Müller haben praktisch alles zusammen erlebt als Fußball-Profis. Den WM-Triumph mit der Nationalelf 2014, die Triple-Spielzeiten mit dem FC Bayern 2013 und 2020, massenhaft Meisterschaften und Pokalsiege. Große Erfolge - aber auch ein paar schmerzhafte Tiefschläge. Und darum wollen sich die beiden Münchner Fußball-Granden unbedingt noch eine (letzte?) ganz […] (00)
vor 58 Minuten
Axel Springer vor Aufspaltung: Döpfner festigt Kontrolle über Medienunternehmen
Mathias Döpfner, Vorstandschef des Medienkonzerns Axel Springer, und der Private-Equity-Riese KKR stehen kurz vor einer Vereinbarung, die den deutschen Milliardär in eine stärkere Position bringen könnte, um seine Kontrolle über bedeutende Medienmarken wie Politico und Bild zu festigen. Laut Insidern soll die mögliche Aufspaltung des Konzerns bei einem Treffen des Aufsichtsrats am kommenden […] (00)
vor 55 Minuten
Moderne Methoden und Werkzeuge im Wissensmanagement: Ein Überblick für Unternehmen
Bietigheim-Bissingen, 16.09.2024 (PresseBox) - Wissensmanagement ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen. Es umfasst die systematische Erfassung, Speicherung, Verteilung und Nutzung von Wissen. Moderne Methoden und Werkzeuge helfen dabei, Wissen effizient zu verwalten und zugänglich zu machen. In der heutigen digitalen Welt ist es wichtiger denn je, Wissen schnell und präzise […] (00)
vor 1 Stunde
 
FDP-Wahlplakat mit Zyon Braun zur Landtagswahl in Brandenburg (Archiv)
Berlin - Die Brandenburger FDP ist endgültig mit dem Versuch gescheitert, ihre Teilnahme an […] (03)
keyboard, technology, office
Sony Interactive Entertainment wird auch in Zukunft Konsolen als Kerngeschäft behalten, obwohl […] (00)
FC Augsburg - FC St. Pauli
Augsburg (dpa) - Der Kontrast könnte nicht größer sein. Die erleichterten Augsburger holten […] (01)
König Charles und Prinz Harry 2019
(BANG) - König Charles hat Prinz Harry über die sozialen Medien alles Gute zum 40. Geburtstag […] (02)
Florian Martens rockt den Samstagabend
Die Krimi-Reihe Ein starkes Team ist stets erfolgreich. Die Reihe mit Florian Martens, Stefanie […] (01)
Review: GOAT G1-800: Der smarte Mähroboter für perfekte Rasenpflege & maximale Sicherheit
In einer Welt, in der die Automatisierung zunehmend Einzug in unseren Alltag hält, ist die […] (00)
 
 
Suchbegriff