Wetter: Schauer und Gewitter lassen nach

24. Juli 2014, 18:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - In der Nacht zum Freitag lassen Schauer und Gewitter nach und gebietsweise klart es auf, so, dass sich Nebel bilden kann. In einem Streifen von Brandenburg bis nach Niedersachsen ist es hingegen stark bewölkt bis bedeckt und es regnet teils länger anhaltend und schauerartig verstärkt. Die Tiefstwerte bewegen sich in der Mitte und im Süden zwischen 15 und 10 Grad, im Norden werden 19 bis 15 Grad erwartet.

Am Freitag regnet es bei bedecktem Himmel vor allem in der Nordhälfte noch längere Zeit. Weiter nach Süden ist es zunächst freundlich, im Tagesverlauf bilden sich Quellwolken und es gibt Schauer und Gewitter. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 21 und 28 Grad, mit den höchsten Werten am Oberrhein. Der Wind weht außerhalb von Schauern und Gewittern meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zu Sonnabend gibt es vor allem im Norden und Westen noch Schauer oder Gewitter. Gebietsweise klart es auf und streckenweise ist Nebel möglich. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 13 Grad. Am Sonnabend bleibt es unbeständig. Nach freundlichem Tagesbeginn bilden sich Quellwolken, die vor allem am Nachmittag Schauer und Gewitter bringen. Am freundlichsten und meist trocken bleibt es im Osten des Landes. Die Temperatur erreicht Maxima von 24 bis 29 Grad, mit den höchsten Werten im Berliner Raum, im Bergland sowie auf den Nordseeinseln bleibt es kühler. Der Wind weht außerhalb der Gewitter meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zu Sonntag gibt es noch gebietsweise Schauer oder Gewitter. Am östlichen Alpenrand kann es zudem längere Zeit regnen. Gebietsweise lockert die Wolkendecke aber auch auf und Nebel ist möglich. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 13 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
24.07.2014 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
Nina Warken (Archiv)
Berlin - Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) kann sich angesichts des Kostendrucks in der gesetzlichen Krankenversicherung eine Erhöhung der Zuzahlung für Patienten vorstellen. Man habe die Zuzahlungen für Medikamentenpackungen seit der Einführung 2004 nicht erhöht, "viele andere Dinge sind teurer geworden", sagte Warken am Montagabend bei einer Veranstaltung der "Rheinischen Post". "Ob […] (00)
vor 3 Minuten
Jonathan Bailey ist frustriert von der Schauspielbranche.
(BANG) - Jonathan Bailey beschwert sich über die "begrenzenden Erzählungen", die aufstrebende Stars ausbremsen. Der 37-jährige Schauspieler, der kürzlich als erster schwuler Mann überhaupt die Auszeichnung 'Sexiest Man Alive' des 'People Magazine' erhielt, ist frustriert von der Schauspielbranche. Er kritisiert, dass angehende Schauspielerinnen und Schauspieler weiterhin ihre Ambitionen durch […] (00)
vor 1 Stunde
Serverraum
Berlin (dpa) - Wichtige Daten liegen in der Cloud bei Google, auf den Rechnern läuft Microsoft Office und auch die KI wird von US-Firmen dominiert – wie kann sich Europa unabhängiger machen von den mächtigen Unternehmen? Auf höchster politischer Ebene beraten Frankreich und Deutschland heute (Dienstag) in Berlin mit den EU-Digitalministern und der EU-Kommission bei einem sogenannten Gipfel zur europäischen […] (00)
vor 3 Minuten
GreedFall 2: Neues Update bringt neue Region, neuen Begleiter & überarbeitetes Kampfsystem
Für alle Fans des ambitionierten Rollenspiels GreedFall 2: The Dying World bricht eine neue Ära an. Das derzeit im Early Access auf Steam schlummernde Juwel von NACON und Spiders Studio erhält sein bislang größtes Inhaltsupdate, das weit mehr als nur eine kosmetische Auffrischung darstellt. Eine Flut von Neuerungen, tiefgreifenden Verbesserungen und frischen Inhalten rollt auf den vom Krieg und […] (00)
vor 1 Minute
«GZSZ» erwischt mittelprächtigen Tag -  «Berlin - Tag und Nacht» leicht verbessert
Es kam wieder zu einem ungleichen Soap-Battle am Vorabend zwischen RTL und RTLZWEI. Auf dem Vorabendslot zwischen 19: 00 und 20.15 Uhr kommt es regelmäßig zum ungleichen Duell zwischen RTL und RTLZWEI. Ungleich deshalb, weil Berlin - Tag und Nacht inzwischen viel niedrigere Marktanteile zieht als der Favorit Gute Zeiten, schlechte Zeiten, oder auch Alles was zählt. Konnte sich die RTLZWEI gestern zumindest dennoch auf für Senderverhältnisse […] (00)
vor 1 Stunde
Deutschland - Slowakei
Leipzig (dpa) - Die übliche Glückwunsch-Nachricht per Handy an Torschütze Nick Woltemade konnte sich Joshua Kimmich sparen. Der Kapitän erledigte das auf dem kurzen Dienstweg. Erst Vorbereiter, dann Gratulant - insgesamt der Antreiber, der Anführer, der Kapitän, den die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an diesem denkwürdigen Abend gebraucht hatte. «Ich habe es den Jungs auch gesagt, die WM ist […] (00)
vor 35 Minuten
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
Ein Dogecoin Cup and Handle Muster ist im Chart zurückgekehrt, was auf einen weiteren Erholungstrend hindeuten könnte. Das Chartmuster wurde von der Kryptoanalystin Melikatrader in einem TradingView-Post hervorgehoben und zeigt, dass es bald zu einer Umkehrung für Dogecoin kommen könnte. Die Analyse erklärt weiter, wie die Formation entstanden ist und was das für den Preis der Meme-Münze bedeuten […] (00)
vor 41 Minuten
Künstliche Intelligenz im Job: Risiken erkennen, Zukunft sichern
Hamburg, 18.11.2025 (PresseBox) - Künstliche Intelligenz (KI) verändert Arbeitsplätze in rasantem Tempo. Von der automatisierten Textverarbeitung bis zur Analyse großer Datenmengen: Kaum ein Berufsfeld bleibt unbeeinflusst. Doch wo Chancen entstehen, drohen auch neue Gefahren. Wie können Beschäftigte und Unternehmen sicher mit KI umgehen, ohne die Kontrolle zu verlieren? KI im Beruf: Sind Ihre […] (00)
vor 1 Stunde
 
Bundeswehr-Soldaten (Archiv)
Köln - Während sich die schwarz-rote Koalition auf ein freiwilliges Wehrdienstmodell geeinigt […] (00)
Lkw (Archiv)
München - Die Parksituation für Lastwagen an deutschen Autobahnen bleibt kritisch. Seit der […] (00)
Baustelle (Archiv)
Wiesbaden - Im September 2025 ist in Deutschland der Bau von 24.400 Wohnungen genehmigt worden. […] (00)
TV-Fernbedienung mit Streaming-Anbietern (Archiv)
Wiesbaden - Die Preise für viele Geräte der Unterhaltungselektronik und […] (00)
Haier – Smart Home ist gekommen, um zu bleiben
Das Smart Home ist gekommen, um zu bleiben. Die Technologie hat sich in den vergangenen Jahren […] (00)
Rainbow Six Siege: Operation Tenfold Pursuit startet am 2. Dezember
Year 10 Season 4 mit Thatcher-Remaster Ubisoft hat im Zuge des BLAST R6 Major Munich die neuen […] (00)
Glen Powell
(BANG) - Glen Powell betrachtet 'The Running Man' sowohl als actiongeladen als auch als zum […] (00)
Deutschland - Slowakei
Leipzig (dpa) - Bis März muss Julian Nagelsmann nach der famos gesicherten WM-Qualifikation auf […] (00)
 
 
Suchbegriff