Wetter: Im Südosten Schauer, sonst meist trocken

23. Juli 2015, 12:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Am Donnerstag kommt es in der Südosthälfte noch zu Schauern und Gewittern, die besonders am Alpenrand zum Teil weiterhin kräftig ausfallen können. Dabei muss mit Starkregen gerechnet werden, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Gewitter verlagern sich im Tagesverlauf weiter nach Südosten und ziehen sich am Abend in die Alpen zurück.

Ansonsten ist es heiter bis wolkig und meist trocken, nur im äußersten Norden fällt hin und wieder etwas Regen. Die Temperatur erreicht 19 Grad im äußersten Norden und 29 Grad am Hochrhein. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, bei Gewittern frischt er stark auf. In der Nacht zum Freitag ist es verbreitet locker bewölkt oder wolkig und überwiegend trocken. Nur im Norden kann sich örtlich ein schwacher Schauer entwickeln. Die Luft kühlt auf 18 Grad im Süden bis 8 Grad im Norden ab. Im Norden sowie am Alpenrand kann sich Nebel bilden. Am Freitag treten südlich der Mittelgebirge wieder zum Teil kräftige Schauer und Gewitter auf, wobei die Gewitter von Hagel, Starkregen und Sturmböen begleitet werden. In den anderen Landesteilen kommt es bei wechselnder Bewölkung nur zu vereinzelten Schauern. Die Temperatur steigt in der Nordhälfte auf 19 bis 24 Grad, sonst auf 23 bis 30 Grad. Es weht meist schwacher Wind aus Nordwest bis Nordost. In der Nacht zum Samstag klingen die Gewitter im äußersten Südosten nur langsam ab, auch sonst kommt es zu einzelnen Schauern oder Gewittern. Dazwischen lockern die Wolken auch mal auf. Die Tiefwerte liegen zwischen 17 und 10 Grad. Am Samstag kommt es bei wechselnder Bewölkung gebietsweise zu Schauern, vor allem im Süden und Osten auch zu Gewittern. Die Temperatur steigt auf 18 Grad im Norden und auf 22 bis 27 Grad im Süden. Dazu weht im Süden ein schwacher bis mäßiger Wind aus West. Entlang der Mittelgebirge frischt der im Tagesverlauf von West auf Nordwest drehende Wind stark böig auf und weht im Norden Deutschlands stürmisch. Auch bei Durchzug von Gewittern muss mit Sturmböen gerechnet werden. In der Nacht zum Sonntag ziehen die Regenfälle nach Nordosten ab und die Wolken lockern auf. Im Norden verlagert sich das Starkwindfeld mit stürmischem Westwind in den Nordosten Deutschlands und schwächt sich zum Morgen hin allmählich ab. Im Süden weht der Westwind schwach aus West. Die Temperatur geht auf 17 bis 8 Grad zurück. Am Sonntag ist es heiter und weitgehend trocken, zum Abend hin nimmt die Bewölkung von Westen her zu. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 26 Grad. der Wind weht frisch, an der Küste und auf den Bergen zum Teil auch stürmisch aus westlichen Richtungen. In der Nacht zu Montag greift die Bewölkung auf weite Teile Deutschlands über, von Westen her fängt es auch an zu regnen. Die Temperaturen liegen zwischen 14 Grad am Oberrhein und um die 9 Grad auf den Mittelgebirgen.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
23.07.2015 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
Heizungsrohre (Archiv)
Berlin - Wer sein Heim mit Öl oder Gas heizt, kann sich in der kommenden Heizperiode über deutliche Kosteneinsparungen freuen. Das geht aus einer Analyse des Preisvergleichsportals Verivox hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben) berichten. Demnach sind die Preise für Erdgas im Jahresvergleich um durchschnittlich sechs Prozent gefallen, die Kosten für Heizöl sanken […] (00)
vor 27 Minuten
Victoria Beckham
(BANG) - Victoria Beckham taucht ihr Gesicht in eiskaltes Wasser, um ihren Kater zu lindern. Der 50-jährigen Designerin, die mit ihrem Ehemann David Beckham vier Kinder hat, wurde geraten, morgens eine Kältebehandlung zu machen, um Schwellungen zu lindern, wenn am Abend vorher mal ein wenig zu wild gefeiert wurde. Sie führt den Vorgang immer nach einer Nacht durch, wenn sie Wein getrunken hat. […] (01)
vor 12 Stunden
Entertainer Stefan Raab
Düsseldorf (dpa) - Stefan Raab kehrt ins Fernsehen zurück. «Ich hab mir überlegt: Ich mach' wieder Shows», sagte der Entertainer am Samstagabend in Düsseldorf. «Es geht nächste Woche los.» Er werde mindestens die nächsten fünf Jahre für den Streamingdienst RTL+ arbeiten. Start sei am kommenden Mittwoch. Es gebe jede Woche eine Million Euro zu gewinnen. Der Name: «Du gewinnst hier nicht die […] (00)
vor 1 Stunde
Pokemon Legenden: Z-A bringt Reit-Pokemon zurück
Obwohl die offene Welt von Pokemon Legenden: Z-A viele Fans vermuten lässt, dass das Spiel Reit-Pokemon beinhalten wird, sind viele neugierig, wie diese in die urbane Landschaft von Illumina City passen werden. Das Konzept, auf bestimmten Pokemon zu reiten, existiert seit den frühesten Pokemon-Titeln, wurde aber erst in den Gen-7-Spielen mit Pokemon Sonne und Mond wirklich ausgearbeitet. In […] (00)
vor 1 Stunde
Florian Martens rockt den Samstagabend
Die Krimi-Reihe Ein starkes Team ist stets erfolgreich. Die Reihe mit Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche und Matthi Faust verbucht in der Regel Top-Reichweiten. Im Januar 2024 holte „Der Tausch“ 7,58 Millionen Zuschauer, zwei Wochen später erreichte die Wiederholung „Man lebt nur zweimal“ 6,05 Millionen Zuschauer. Leo P. Ard hat die Folge „Verzockt“ geschrieben, die am Samstag, den 19. Oktober 2024, um 20.15 Uhr Premiere […] (01)
vor 11 Stunden
Holstein Kiel - Bayern München
Kiel (dpa) - Der FC Bayern hat mit einer Machtdemonstration bei Bundesliga-Neuling Holstein Kiel die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Vor dem Champions-League-Auftakt am Dienstag gegen Dinamo Zagreb (21.00 Uhr/DAZN) erteilte der Rekordmeister dem weiter sieglosen Nord-Club beim 6: 1 (4: 0) eine Lehrstunde. Der FCB steht damit nach drei Spieltagen als Erster zwei Punkte vor […] (04)
vor 4 Stunden
Zwickmühle auf Rädern: Wenn Klimaschutz Jobs kostet
In Europas Autobranche brodelt es. Während die EU die Klimazügel anzieht, drohen millionenschwere Strafzahlungen und Jobverluste in gigantischem Ausmaß. Ein internes Papier, das wie eine Bombe in den Schaltzentralen der Autohersteller einschlug, warnt vor einer düsteren Zukunft: Sollte die EU ihre Klimavorgaben weiter verschärfen, könnten Millionen von Arbeitsplätzen in die Röhre gucken. Eine […] (00)
vor 3 Stunden
Transparenz und Vertrauen: Wie seriöse Vergleiche Kaufentscheidungen beeinflussen
Bietigheim-Bissingen, 14.09.2024 (PresseBox) - Transparenz und Vertrauen sind zwei wesentliche Faktoren, die die Kaufentscheidungen von Verbrauchern stark beeinflussen. In einer Welt, in der das Angebot an Produkten und Dienstleistungen stetig wächst, suchen Konsumenten nach verlässlichen Informationen, um die beste Wahl zu treffen. Hier kommen seriöse Produktvergleiche ins Spiel. Sie bieten eine […] (00)
vor 8 Stunden
 
Mette-Marit und ihr Sohn Marius Borg Høiby
Oslo (dpa) - Der Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit (51), Marius Borg Høiby, ist […] (01)
Netflix verlängert «Dinner Time Live»
Netflix hat die Verlängerung von Dinner Time Live with David Chang für eine zweite Staffel mit Episoden […] (00)
Demi Lovato, Jordan Lutes
(BANG) - Demi Lovato will ihren Verlobten Jordan Lutes im kommenden Jahr heiraten. Die […] (00)
Schaffen die Jost Werke 2 Milliarden Euro Umsatz?
In einer bemerkenswerten Offenlegung ihrer Wachstumspläne hat Jost Werke, ein führender […] (00)
AGON by AOC G4-Serie – Curved Immersion & blitzschnelle Bildwiederholraten
AGON by AOC – eine der weltweit führenden Marken für Gaming-Monitore und IT-Zubehör – baut […] (00)
DB Schenker im Hamburger Hafen
Berlin/Essen (dpa) - In Deutschland plagen Zugverspätungen die Fahrgäste, während das Bahn- […] (00)
 
 
Suchbegriff