Siegen (dpa) - FDP-Chef Guido Westerwelle ist in der Debatte über die Auswahl seiner Begleiter bei Auslandsreisen in die Offensive gegangen. Beim ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Rückkehr aus Südamerika griff der Außenminister Opposition und Medien scharf an. Die Attacken auf seine Person, ...

Kommentare

(16) taps · 15. März 2010
Ab in den Sack und mit dem Knüppel drauf. So eine Schlammschlacht geht als Politiker nicht und die Kommentare vorher zu Hartz IV erst recht gar nicht! Fetternwirtschaft und dann noch den unschuldigen spielen, was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid GOTT ?? Es gibt nur noch eine Lösung RÜCKTRITT !! Bitte erspart uns interne Probleme und richtet Eure Blicke auf die Schuldenuhr, wenn das nicht Griechenland zu 90% ist-was dann? Macht Eure Arbeit, wofür das Volk bezahlt und gut ist. Mfg
(15) Baucke · 15. März 2010
Ja ja, wir Sozis sind wieder mal schuld... Und hier in NRW bereiten wir die Rot-Rote-Machtübernahme vor. CSU weil blau, SPD weil mit Schwarz im Bett gewesen & Linke sowieso, Grüne weil Konkurenz ... Nur die CDU selber läßt WW mehr oder minder in Ruhe, sonst sieht der iwie nur Feinde ... Normalbürgern mit solchen Äußerungen rät man meist professionelle psychologische Hilfe an. Teilweise kommt es mir(!) jedenfalls wie Wahnvorstellungen vor was WW (NICHT die ges. FDP) da bringt.
(14) k45047 · 15. März 2010
Mir wird echt schlecht. Man sieht, das die SPD genau das erreicht, was sie wollte. Viele Menschen sind jetzt der Meinung, dass es eine Erfindung von dem bösen, bestechlichen Herr WW ist, Wirtschaftsvertreter mit auf Reisen zu nehmen. Informiert euch mal: Das ist etwas, das schon seit Jahrzehnten so gehandhabt wird. Es gibt zur Auswahl der Vertreter keine Regeln, das handhabt jeder Minister selbst. Die SPD hat nun was gefunden, was sich einfach zu nem Skandal aufbauschen lässt...
(13) Fritoffel · 14. März 2010
Wo man nichts verteidigen kann geht man in die Offensive - aber egal - selbst wenn die Vorwürfe haltloses Oppositionsgeblubber wären, dann legen Sie hier ein diplomatisches Geschick hin wie ein Gremlin - als Außenminister ist sowas nicht tragbar ...
(12) Die_Mama · 14. März 2010
Jeder Minister nimmt bei Auslandsreisen Vertreter der Wirtschaft mit. Nur sollten diese Vertreter aus Bereichen kommen, in denen sie etwas für unsere Wirtschaft bewirken können. Da heisst in Gegenden wo es nur Textilindustrie gibt, braucht es keinen Vertreter der Medienindustrie, wo es überwiegend Landwirtschaft gibt, wäre einer der Maschinenbauindustrie vielleicht richtig. Es kommt also auf das Ziel und die Art der Vertreter an. Hier scheint aber die Auswahl eher willkürlich zu sein.
(11) Memphis · 14. März 2010
@5: Moment, die Opposition wettert über die Sachlage, Westerwelle und seine angebliche spätrömische Dekadenz der Unterschicht sind Blödsinn und DAS ist respektlos! ;-) @7: Würde D endlich das Antikorruptionsgesetz nach EU-Vorlage umsetzen, wie sämtliche anderen EU-Länder, dann wäre es definitiv Korruption. Aber ähnlich wie Griechenland ist unsere Regierung auch abgeneigt etwas dagegen zu unternehmen, würde ja auch der Politikergeldbörse immens schaden! Ansonsten sehen es viele hier richtig! :)
(10) drewitz938 · 14. März 2010
Mit Sicherheit kann man noch andere und gleichbedeutende Formulierungen für diese Partei finden,ich für meinen Teil halte das für GG widrig was und wer uns hier im Ausland vertritt.Dem braven Bürger zählt man den Bissen in den Mund und diese "Guten"-Herachisten machen es besser,sie schlachten das Schwein und uns lassen sie die Knochen zum abnagen.Ein schöner Anzug macht nicht gleich einen guten Mann.WW hat bei mir alles verwirkt und gehört endlich arbeitslos.
(9) canadian · 14. März 2010
Achja Vetternwirtschaft naklar. Wie war das doch gleich mit Schroeder und Gazprom? Was hier einige von euch Linken Matsckoeppen ablassen, ist erbaermlich und so falsch. Soviele Heuschler zum kotzen.
(8) k293295 · 14. März 2010
Respekt muß man sich hart verdienen und dann jeden Tag aufs Neue. Korruption aber verdient keinen Respekt, schon gar nicht, wenn sie so dummdreist daherkommt wie im Falle WWs. Auch die Springer-Presse kann ihn nicht vorm Absturz retten. Hinter den Kulissen werden schon die Messer gewetzt. Das war seit Genschers Abschied immer so bei der Furchtbar Dreisten Partei. edit @9: Klar ist Gas-Gerd übel, aber er ist nicht mehr Kanzler. WW ist im Amt und damit aktuell der Gauner.
(7) Strycker · 14. März 2010
Bekannte und Geschäftspartner mit auf Ministerreisen zu nehmen, damit diese vor Ort Geschäfte tätigen können, insbesondere, dass diese "Freunde" dann auf Staatskosten reisen können, grenzt an Korruption. Aber wen wundert's? Die FDP ist ja die Partei der Besserverdienenden, des (Geld-)Adels und der Oberschicht, kein wunder, dass es da enge Beziehungen gibt...
(6) k19654 · 14. März 2010
FDP = Vetternwirtschaft. Guido setzen... 6.
(5) ruddi1 · 14. März 2010
Hat denn die Opposition vor gar nichts mehr Respekt», sagte Westerwelle.Nö,genau so wie sie Herr Westerwelle.
(4) Sardu · 14. März 2010
@1 wenn Du genug spendest, darfste auch weiter weg.
(3) chrisiwe · 14. März 2010
öhm ... westerwelle sollte mal Hirn einschalten. (ich weiss wo nichst ist, kann man nichts einschalten, aber ein Versuch ist es ja wert.) Er sollte mal nachdenken: viele Mio Menschen verhungern bei einem Lohn unterhalb von 8E/Std und sind auf ALGII angewiesen. Viele sagen, für diesen Lohn gehe ich nicht arbeiten. öhm. entweder 5E/Std oder Arbeitslos ... wie reagieren hier die besserverdienenden? Sorry ein Mindestlohn von 10E muß beschlossen werden! aber unsere Konzernvertreter wollen dies nimmer
(2) Dely · 14. März 2010
Da verwechselt ein Herr Westerwelle den Stock im Arsch mit einem Rückgrat... diese Dumpfbacke
(1) Platon999 · 14. März 2010
Bitte spenden Sie für die FDP, damit diese Ihre Hetzkampagnen fortführen kann. Als Belohnung winkt eine einwöchige Reise über den Kontinent ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News