Berlin (dts) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat eine Generaldebatte zum Thema Hartz IV gefordert. "Ich fordere meine Kritiker auf, sich im Bundestag einer Generaldebatte zur sozialen Gerechtigkeit zu stellen. Diese Kritiker versuchen mit ihren Beleidigungen doch nur zu verbergen, dass es ...

Kommentare

(8) BOOTBOSS · 15. Februar 2010
Zum Thema Leistungsträger und Sozialschmarotzer kann vielleicht ein Auszug aus Westerwelles Lebenslauf weiterhelfen <link> .
(7) Bernd39 · 15. Februar 2010
Ziemlich schwierige Diskussion. Natürlich soll es einen Mindestlohn geben, der den Menschen ein vernünftiges Leben ermöglicht. Und ja, der FDP kann man durchaus misstrauen ! Aber... Warum um Himmels willen müssen Menschen die Transferleistungen beziehen nicht arbeiten ? Ich finde, jeder Hartz 4 Empfänger hat sich 40 Stunden die Woche zur gemeinnützigen Arbeit bereit zu halten. Gartenarbeit bei mir und Einkaufen bei OMA Meier eingeschlossen.
(6) rlange · 15. Februar 2010
Was Westerwelle hier offen ausspricht ist doch das wirkliche Problem. Wer sich darüber aufregt dem kann der Schuh doch nur passen. Soziale hilfe für Bedürftige ja aber nicht für Schmarotzer. Was bitte ist daran den nu so abwägig? @3 Das mit den Vorwürfen um die Parteispenden ist nichts als Linke Propaganda. @4 Ja klar Leistung bestarfen und das besser sein als andere verhindern. Auf in Richtung Steinzeit da für steht die Linke Gesellschaft der Versager!
(5) k45047 · 15. Februar 2010
Eine solche Debatte ist unbedingt nötig, alleine fehlt mir der Glaube, dass es etwas bringt. Während die europäischen Nachbarn, die zu Kaisers Zeiten des deutsche Sozialsystem abgeschaut haben, längst einsehen mussten, dass das so auf Dauer nicht finanzierbar ist, hängen wir dem System weiter an. Jeder der grundlegend etwas ändern will, wird auf breiter Front nieder gemacht. So wird Deutschland das System bis zum völligen finanziellen Zusammenbruch weiter führen...
(4) Blubberschorsch · 15. Februar 2010
mindestloh ist nicht finanzierbar! aber das einführen eines maximallohnes auf alle Fälle!!!
(3) Tom-Cat · 15. Februar 2010
Das ist für ihn doch nur eine sehr gute Gelegenheit um seiner Propaganda freien Lauf zu lassen und um die Langzeitarbeitslosen erneut zu beleidigen. Ich darf nicht bei dieser Debatte sprechen und ihm sagen er soll mit seinen blöden Sprüchen mit Dekanz etc. aufhören! Außerdem ist er gegen einen Mindestlohn, der würde nämlich dafür sorgen, dass sich arbeiten wieder lohnt. Aber dann bekäme er weniger Parteispenden von seinen reichen Freunden.
(2) k4286 · 15. Februar 2010
WesterwelleGeneraldebatte Wir wollen den Bedürftigen helfen... zur sozialen Gerechtigkeit "Die Polizei sucht einen großen blonden Mann um die Dreißig, der Frauen blästigt", liest Frau Schröder ihrem arbeitslosen Mann vor. Er: "Meinst du wirklich, dass das der richtige Job für mich ist?"
(1) k20526 · 15. Februar 2010
Ich bin so froh, dass endlich mal jemand den Mund aufmacht. Wir Deutschen mit unserer Vertuschungstaktik (in allen Bereichen) wollen einfach nicht hinsehen. Und diese Idee mit der Generaldebatte ist sehr gut.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News