Warschau (dpa) - Der neue Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat bei seinem Antrittsbesuch in Polen die große Bedeutung des östlichen Nachbarlandes für die deutsche Politik hervorgehoben. Die weitere Vertiefung der Beziehungen zu Polen sei ein «Kernanliegen», sagte Westerwelle nach einem ...

Kommentare

(9) k64673 · 31. Oktober 2009
NA wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen :) Ich denke der Besuch wird ein Erfolg sowohl für die eine als auch für die andere Seite. Obwohl ich auch nicht ein Anhänger Guidos bin, so bin ich auch total gegen den Presidenten Kaczynski. Aber bin da guter Dinge.Hoffe weder Guido noch Kaczynski werden sich da übertrieben profilieren wollen und nehmen es als einen (erneuten) Neustart an! (Hoffe auch die Sprache wird nicht das Problem sein)
(8) Perlini · 31. Oktober 2009
@2 Keine Ahnung, vielleicht ist der ein oder andere Nachbar hier aktiv und kann dir und auch uns diese Frage beantworten.
(7) rlange · 31. Oktober 2009
@6 Und solche Worte von jemand der sich von seiner Frau getrennt hat? Ich kann es nicht verstehn das es im 21.Jahrhundert für manche Menschen immer noch ein Problem ist Schwule zu akzeptieren. Und was bitte haben Schwule mit abtreibung zutun?
(6) Stiltskin · 31. Oktober 2009
Sexuelle Neigungen eines Politikers spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle. Einzig, wie dieser Politiker seinen Job ausübt, ist für mich Grund zu Anerkennung oder Kritik. Selbst, dass ich für die Partei der der Außenminister angehört, keine Sympathie empfinde, ist für mich kein Grund, selbst eventuelle positive Leistungen zerreden zu wollen. @7: Was willst Du eigentlich von mir? Das weiß ja noch nicht einmal ich, dass ich mich von meiner Frau getrennt haben soll :D
(5) k293295 · 31. Oktober 2009
@ 3 & 4: Die Polen haben zu Schwulen ein etwas anderes Verhältnis als wir. Denkt bitte daran, daß Polen ein zutiefst katholisches Land ist, das Abtreibung rigoros verbietet und auch sonst religiös erzkonservativ ist.
(4) k218236 · 31. Oktober 2009
Zu 2: Ich mag Westerwelle als Politiker auch nicht, nur sollte man einen Menschen nicht wegen seiner sexuellen Neigung oder auch der Religon defarmieren. Das ist wiederlich.
(3) ixxim · 31. Oktober 2009
@ sudelede was meinst du den mit Schwuchteln oder Sexuel andersartig? Frauen vielleicht? Ich finde ja das die sexuellen präferenzen in der Politik keine Rolle spielen sollten. Ehrlich das interessiert mich am wenigsten. wäre mir lieber wenn da positiv für unser Land gearbeitet würde. Und das kann man beim Westerwelle ja derzeit noch nicht beurteilen. Hoffentlich hat er etwas Zeit sich Ausdrücke der wichtigen Sprachen anzueigen
(1) k85186 · 31. Oktober 2009
Ich wusste gar nicht, dass er auch polnisch spricht... (vermutlich beschraenkt es sich auf "Das ist aber mein Auto") *g*
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News