Wesley Snipes verliert vor Berufungsgericht - Haft?

17. Juli 2010, 05:45 Uhr · Quelle: dpa
Los Angeles (dpa) - Action-Star Wesley Snipes, der 2008 wegen Steuerbetrugs zu drei Jahren Haft verurteilt worden war, ist mit einem Einspruch gescheitert. Ein Berufungsgericht in Atlanta wies den Einwand des Schauspielers, die Strafe sei «unangemessen» hart, zurück. Snipes, der bis jetzt auf freiem Fuß war, droht nun die Einweisung ins Gefängnis, berichtet der Internetdienst «Tmz.com». Die Staatsanwaltschaft hatte Snipes vorgeworfen, von 1999 bis 2004 eine viel zu niedrige Einkommenssteuer gezahlt zu haben. Danach soll der Schauspieler dem Staat mehrere Millionen Dollar schulden.
Leute / Prozesse / USA
17.07.2010 · 05:45 Uhr
[0 Kommentare]
Alexander Dobrindt am 13.11.2025
Berlin - Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) erachtet die Integration syrischer Flüchtlinge als wichtiges Kriterium bei der Frage, wer möglicherweise aus Deutschland abgeschoben werden soll. "Wer sich integriert und arbeitet, hat eine Bleibeperspektive", sagte der CSU-Politiker dem "Spiegel". "Wer sich nicht integriert, wer nicht arbeitet, hat die Perspektive, nach Syrien zurückzukehren." […] (00)
vor 9 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 3 Stunden
Screenshot vom Spiel «Anno 117: Pax Romana»
Berlin (dpa/tmn) - Es grenzt an eine Revolution in der «Anno»-Reihe - und war auch mit das Erste, was Fans über das neue «Anno 117: Pax Romana» erfuhren: Durch das viereckige Raster, auf dem Spielende ihre Gebäude platzieren, lassen sich jetzt auch diagonale Straßen und Wege ziehen. Was nach keiner besonderen oder größeren Änderungen klingt, hat doch für viel Aufregung gesorgt. Aber fangen wir von […] (00)
vor 48 Minuten
Reggie Fils-Aimé über die Switch 2: „Ein Launch, der mich kurz zweifeln ließ“
Wenn Reggie Fils-Aimé spricht, hört die Gaming-Welt aufmerksam zu. Der frühere Präsident von Nintendo of America hat die Gewohnheit, seine Worte mit Bedacht zu wählen – und dennoch saß in seinem jüngsten Interview mit The Game Business zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Verwunderung. Obwohl die Nintendo Switch 2 einen beachtlichen Start hinlegte, blieb der langjährige Branchenstratege nicht […] (00)
vor 1 Stunde
Streaming und Parks retten Disney
Der Micky-Maus-Konzern verbuchte im dritten Quartal ein deutliches Minus bei den Fernsehsendern, auch die Spielfilme liefen nicht gut. Der Unterhaltungskonzern Disney hat am Donnerstag die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von 22,464 Milliarden US-Dollar und verzeichnete damit eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 22,574 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und […] (00)
vor 3 Stunden
Sebastian Schindzielorz
Wolfsburg (dpa) - Beim kriselnden VfL Wolfsburg muss nach Trainer Paul Simonis auch Sportdirektor Sebastian Schindzielorz gehen. Der Ex-Profi wurde beim Fußball-Bundesligisten mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Zwei Tage nach dem 1: 2 bei Werder Bremen hatten sich die Niedersachsen am Sonntag bereits vom glücklosen Niederländer Simonis getrennt. Aktuell ist der bisherige U19- […] (00)
vor 20 Minuten
Sparen statt konsumieren – wie Deutschlands Vorsicht die EZB ausbremst
Der Konsum bleibt aus – trotz aller Anreize Die Europäische Zentralbank hat geliefert: Acht Zinssenkungen seit Mitte 2024, ein Einlagenzins von nur noch zwei Prozent, stabile Preise – und dennoch rührt sich auf Europas Einkaufsstraßen wenig. Die Bürger geben nicht mehr aus, sie legen beiseite. Laut Eurostat lag die Sparquote im zweiten Quartal bei 15,45 Prozent – so hoch wie seit den […] (00)
vor 11 Minuten
Sicherheitsherausforderungen in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen
Eriskirch, 13.11.2025 (PresseBox) - Der Aufstieg von hybriden Arbeitsmodellen und Multi-Cloud-Infrastrukturen bringen traditionelle IT-Sicherheitsmodelle an ihre Grenzen. Mitarbeiter greifen heute von überall aus auf Unternehmensanwendungen zu, oft außerhalb des Firmennetzwerks, und Daten befinden sich in lokalen Rechenzentren und mehreren Clouds. In solchen Umgebungen sind Perimeter basierte Abwehrmaßnahmen nicht mehr ausreichend. Tatsächlich […] (00)
vor 2 Stunden
 
Kapitol (Archiv)
Washington - Der bislang längste sogenannte "Government Shutdown" in der Geschichte der USA ist […] (00)
EU-Parlament in Straßburg (Archiv)
Brüssel - Das EU-Parlament hat sich am Donnerstag für eine deutliche Abschwächung des EU- […] (00)
Haushaltsausschuss am 13.11.2025
Berlin - Deutschland soll in den kommenden Jahren noch mehr Geld für die europäische Raumfahrt […] (00)
Wolodymyr Selenskyj (l) und Friedrich Merz (CDU, r)
Berlin/Kiew (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den ukrainischen Präsidenten […] (03)
TP-Link & Tapo – in der Black Week kommen zahlreiche Angebote für Smart-Home-Fans
Die Black Week steht vor der Tür und auch in diesem Jahr dürfen sich Smart-Home-Fans wieder auf […] (00)
SoftBank meldet Gewinnsprung – OpenAI-Beteiligung wird zum Jackpot
SoftBank teilte am Dienstag mit, dass sich der Nettogewinn auf umgerechnet 16,6 Milliarden US- […] (00)
«Outlander» verabschiedet sich
Starz kündigt Starttermin für finale achte Staffel an. Nach über einem Jahrzehnt Liebe, Schmerz und […] (01)
Marathon: Bungies langer Atem – Sony hält am Release bis März 2026 fest
Über Bungies Marathon legte sich in den letzten Monaten ein Schatten aus Zweifeln, […] (00)
 
 
Suchbegriff