Wer rettet die Welt? Peter Parker oder John Connor?

Im Blockbuster-Battle versammelt sich an diesem Sonntag geballte Action. Teenie-Terror an der High School bis dystopischem Zukunftsszenario ist alles dabei.

«Spider Man: Homecoming», RTL, 20.15 Uhr

JNach dem ersten sensationellen Kampf mit den Avengers kehrt Peter Parker in seine Heimat zurück. Dort lebt er mit seiner Tante May. Doch Peter fällt es nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden. Vielmehr will er seinem Mentor Tony Stark beweisen, dass er mehr ist als nur der nette Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber plötzlich der gefährliche 'The Vulture' auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

«Criminal Squad», ProSieben, 20.15 Uhr

Ein actionreiches Spektakel zwischen Gerard Butler und Pablo Schreiber: Ray Merrimen und seine Gang sind gewiefte und erfolgreiche Bankräuber, die den großen Coup planen. Ein Überfall auf einen Geldtransporter, der ironischerweise auch noch leer ist, geht trotzdem schief. Eine Spezialeinheit, unter der Leitung von "Big Nick", wird auf sie angesetzt. Der Polizist sieht allerdings keine Trennlinie zwischen Recht und Unrecht und es stellt sich die Frage, wer die wahren Bösen sind. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

«Terminator 3», RTLZWEI, 20.15 Uhr

Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor gemeinsam mit seiner Mutter Sarah den weltweiten Angriff der Maschinen auf die Menschheit abgewendet hat. Doch immer noch lebt er in ständiger Angst, hat seine Identität abgelegt und hinterlässt keine Spuren, die Skynet auf ihn aufmerksam machen könnten. Das Computersystem gibt jedoch nicht auf und schickt den nahezu unzerstörbaren weiblichen Terminator T-X aus der Zukunft in die Gegenwart, um John und die führenden Köpfe des späteren Widerstands gegen die Maschinen auszuschalten. Gleichzeitig trifft ein Terminator des Typs T-850 in der Gegenwart ein, mit der Mission, John und seine zukünftige Frau Kate um jeden Preis zu beschützen. Die beiden erfahren, dass der Krieg der Maschinen gegen die Menschheit unausweichlich ist und unmittelbar bevorsteht...

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6*
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 7
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten


*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

Fazit: Marvel hat mit Tom Holland als Spider Man frischen Wind in die Interpretation des beliebtesten Marvel-Comic-Helden gebracht. Anders als der erste Versuch einer Neuinterpretation mit The Amazing Spider Man spielte sich Spider Man: Homecoming mit einem sehr jungen Cast in die Herzen der Fans. Mit Spider Man und Tom Holland ist das MCU um eine weitere interessante Figur reicher geworden. Die neuen FIlme zählen zu den beliebtesten aus dem Superhelden-Universum. Spider Man: Homecoming setzt sich auch in unserem Blockbuster-Battle durch und ist unsere Empfehlung am Sonntagabend.
Kino / Film-Check
20.10.2019 · 10:00 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
13.11.2019(Heute)
12.11.2019(Gestern)
11.11.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News