Berlin (dpa) - Gut drei Wochen vor dem Auslaufen des günstigen 9-Euro-Tickets ist zwischen Bund und Ländern eine Debatte über die Kostenteilung für einen möglichen Nachfolger des Billig-Fahrscheins entbrannt. Bayern pocht darauf, dass der Bund allein die Kosten für ein Nachfolgeangebot im Nah- und ...

Kommentare

(8) Wasweissdennich · Sonntag um 13:16
Lieber ein +-49 Euro Ticket und den Tankrabatt dafür streichen
(7) commerz · Sonntag um 09:09
eine weitere Rumde Tankrabbat wird dann auch nötig sein, was ich persönlich für bedenklich halte. Es wirkt noch immer so als ob ländliche Regionen bei solchen Wünschen vergessen wurden (ich wohne citynah und freue mich über das 9§ Ticket)
(6) Pontius · Sonntag um 07:56
@5 Die Einnahmen der Lohnsteuer betragen nur rund ein Viertel der Gesamtsteuereinnahmen - also etwas Vorsicht mit solchen Formulierungen. Dazu ist noch nicht klar, ob es eine Gegenfinanzierung es geben wird. Es ist ja noch nicht einmal klar, welche Kosten das Ticket (von 29€-69€ ist im Gespräch) haben wird und damit welche Zuschüsse dann benötigt werden.
(5) Shoppingqueen · Sonntag um 07:43
Wer das finanziert? Die Leute die arbeiten gehen - so wie sie alles bezahlen. @4 Bei mir sind es 260.000 Einwohner und ich trotzdem nicht mit den öffentlichen fahren.
(4) carnok · Samstag um 22:33
@3 die Pampa ist eine Kommune in NRW mit rund 14.000 Einwohnern. Direkt wohne ich in einem Dorf dieser Kommune mit 1600 Einwohnern. Der Bus fährt hier alle 2 Stunden über die Dörfer in die 25 km entfernte Kreisstadt. Der letzte Bus bzw. die letzte Busverbindung aus der Kreisstadt in mein Dorf fährt abends um 19:30 Uhr, später komm ich nur noch in die Nachbarkommune und müsste die restlichen 13km zu Fuß absolvieren oder ein Taxi rufen....
(3) Calinostro · Samstag um 21:05
@1 Wie weit draußen in der "Pampa" wohnst Du? Anscheinend gibt es dort immerhin elektrischen Strom und Internet... ;-)
(2) eubbw · Samstag um 12:48
Was nützt das Ticket, wenn der lock.down ausgerufen wird?
(1) carnok · Samstag um 12:25
Das Ticket bringt mir hier auf dem Land Nullkommanix, reine Subvention für den 5 Minuten-Takt in den Städten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
10.08.2022(Heute)
09.08.2022(Gestern)
08.08.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News