Berlin (dpa) - Die Zahl der Postfilialen in Deutschland ist in den vergangenen 20 Jahren um mehr als 900 gesunken. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der dpa vorliegt. Demnach gab es im Jahr 2000 noch 13 663 Filialen. Darunter sind ...

Kommentare

(2) Mehlwurmle · 18. September um 07:35
Ich bin froh, dass es bei mir in der Ecke wenigstens noch eine Postagentur gibt, wo man es als Arbeitnehmer wenigstens an einem Tag in der Woche auch mal während der Öffnungszeiten hinschaffen kann, um sein Paket abzuholen.
(1) Shanica · 18. September um 07:03
Nachdem inzwischen so viel online erledigt werden kann — kein Wunder. Mit den Packstationen und der Online—Frankierung für Päckchen und Pakete komme ich viel besser zurecht als mit den früheren Aufklebern.
 
Diese Woche
22.10.2019(Heute)
21.10.2019(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News