Wiesbaden (dts) - Im Jahr 2019 sind in Deutschland hochgerechnet rund 61.000 Personen nicht krankenversichert gewesen und haben auch keinen sonstigen Anspruch auf Krankenversorgung gehabt. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Gegenüber 2015 - damals waren rund 79.000 ...

Kommentare

(6) thrasea · 16. September 2020
@1 Ja, du hast recht, den Artikel hatte ich vor Kurzem auch gelesen. Des Rätsels Lösung: Die höhere Zahl war falsch und beruhte auf einem methodischen Fehler beim Statistischen Bundesamt. <link>
(5) anddie · 15. September 2020
@4: Dafür müssen die Leute sich aber auch entsprechend bei den Ämtern melden. Und es gibt genügend Leute, die sind zu stolz, um irgendwie beim Sozialamt was zu beantragen. Und im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sind es ja auch weniger als 0,1%.
(4) Han.Scha · 15. September 2020
@3: Bleiben dann Sozialamt und Jobcenter untätig?
(3) anddie · 15. September 2020
@2: Ich würde behaupten, der Großteil geht einfach nicht zum Arzt, auch wenn sie müssten, weil sie es sich nicht leisten können. Die Krankenkassenbeiträge für Selbständige sind nicht unbedingt günstig. Und wenn man da ein Geschäftsmodell fährt, was sich eigentlich nicht rechnet, fehlt halt dieses Geld.
(2) Han.Scha · 15. September 2020
Warum haben diese Personen keine Krankenversicherung, wer bezahlt ihre ärztliche und andere medizinische Versorgung? Sind das alles Millionäre, die es aus eigener Tasche begleichen können oder sind es Glücksritter?
(1) k486130 · 15. September 2020
vor ein paar Tagen sah die Meldung noch anders aus - sehr seltsam
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News