Wiesbaden (dts) - Von Januar bis September 2019 sind in Deutschland 1,9 Prozent weniger Wohnungsbaumaßnahmen genehmigt worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurde in den ersten neun Monaten des Jahres der Bau von 257.900 Wohnungen genehmigt, teilte das Statistische Bundesamt ...

Kommentare

(30) k49782 · 20. November 2019
@29 Naja sagen wir es so, was jemand wählt ist mir durchaus Rille und muss es ja auch sein. Trotzdem werde ich gegen Faschismus und Rassismus auflehnen, selbst wenn diejenigen die absolute Macht in einem Land (in dem Falle Deutschland erlangen). - Das fängt eben damit an gegen solche Ideologien zu stellen und zu demaskieren. Und es eben nicht als mögliche Wahlalternative zu verharmlosen wie andere.
(29) Wasweissdennich · 20. November 2019
@28 offensichtlich ist es Dir nicht vollkommen Rille, sonst würdest Du ja nicht jeden Knochen schnappen den man Dir hinhält :o
(28) k49782 · 20. November 2019
@27 Was Du machst mir ist doch vollkommen Rille. Und wer glaubt das Rassisten und Faschos nur in ihren Ländergrenzen bleiben, hat die Geschichte eh nicht ganz gepeilt...*facepalm* Aber schön das für Dich die Wahl von Faschos eine durchaus zu favorisierende Wahlalternative ist.
(27) Wasweissdennich · 20. November 2019
@26 eigentlich bin ich bei den letzten Wahlen zwischen "die Partei", FDP und "Bündnis Grundeinkommen" rumgeschwankt aber wenn Dir das enttarnen solche Freude bereitet wähle ich für Dich kurz vor meiner Auswanderung noch mal AfD - ich muss die Folgen dann ja nicht ertragen
(26) k49782 · 20. November 2019
@25 Ach, kein Meter breit für Faschos. Wer sich selbst entlarvt ist auch selber Schuld. Ist ja niemand gezwungen sich so einer Ideologie anzuschließen und diese auch noch breitzutreten. Aber da Du es gerade ansprichst, willst Dich etwa auch dazu gesellen? Weil noch ein paar in Bezug auf unser jetziges Gespräch würde ja bedeuten das ich dich jetzt "entlarvt" hätte, bzw. du ja dann selbst...:P
(25) Wasweissdennich · 20. November 2019
@24 ich gönne doch jedem reichlich Cocktails und ich fülle jetzt mal lieber gegen meinen Willen Sozialkassen und Du kannst solange noch ein paar AfD-Wähler entlarven oder so
(24) k49782 · 20. November 2019
@23 Das kann ich auch, und nun? Ich habe sogar noch dazu ein Schweizer-Rente und aus GB bekomme ich vielleicht auch noch was...als wenn mich irgendjemand anonymes hier bei Klamm mich tangiert. *gähn*
(23) Wasweissdennich · 20. November 2019
@22 vielleicht denke ich mal an Dich wenn ich als "Rentner" "auf Kosten des Sozialstaates" an einer Strandbar einen Cocktail trinke obwohl ich schon ewig nichts mehr eingezahlt habe :o
(22) k49782 · 20. November 2019
@21 Ach das dacht ich mir....läuft ja immer so bei manchen hier bei Klamm...bist somit nicht ganz allein. :P
(21) Wasweissdennich · 20. November 2019
@19 ach weißt Du, ich habe besseres zu tun als mir von jemanden wie Dir Energie rauben zu lassen
(20) k49782 · 20. November 2019
@18 Na klar lehnst Du den "Sozialstaat" in der Form ab, weil Du scheinbar nicht genug Profit machen kannst. In welcher Form auch immer. Also warum dann nicht vollumfänglich ablehnen? Aber ja sobald irgendwo Geld zu machen ist, ist der Staat dann doch ein ganz juter...
(19) k49782 · 20. November 2019
@18 Bekommst Du alle anderen Einzahlungen auch zurück? Lohnsteuer, ok jetzt kommt sicher gleich aber die blablubb. Bleiben wir bei der Arbeitslosenversicherung. Bekommst die auch zurück? ;) Oder forderst sie ein? Also so "soziale Politik" das die Mieten nicht in die Höhe steigen schlecht, aber "soziale Politik" wie eine Rentenversicherung für Arbeitnehmer gerne mitnehmen und die Rente später einfordern. Ach das sind mir die liebsten Opportunisten...
(18) Wasweissdennich · 20. November 2019
@17 Ich lehne den Staat nicht ab und warum das eine "soziale Zahlung" sein soll wenn ich nicht mal meine Einzahlung wieder bekomme möchte ich mal wissen
(17) k49782 · 20. November 2019
@16 Achso, das ist dann doch noch jute...? Finde es immer wieder interessant, wie manche den Staat ablehnen (egal ob seiner Politik hier und da, oder sonst wie) aber die sozialen Zahlungen immer gerne mitnehmen...
(16) Wasweissdennich · 20. November 2019
@15 das bisschen lass ich mir gern hinterher überweisen, hab ja vorher auch eingezahlt dafür
(15) k49782 · 20. November 2019
@14 Tschüssikowski...Wirst Du aber auch auf Renteansprüche und Co. auch verzichten? Oder ist das dann doch noch ganz jute?
(14) Wasweissdennich · 20. November 2019
@13 besorgt gar nicht, ich stelle mich international auf und komme eh günstiger weg wenn ich auswandere
(13) k49782 · 20. November 2019
@12 So wie beim Mindestlohn, wo ja auch alle Firmen aus Deutschland ausgewandert sind, oder? Beim Atomausstieg wo alle Energiekonzerne jetzt nur noch "saubere Energie" generieren wollen....LoL, natürlich. Schon wieder besorgt?
(12) Wasweissdennich · 20. November 2019
@11 Haben wir nicht, es reicht wenn Menschen wie Habeck sich dem Thema Enteignungen aufgeschlossen genug zeigen
(11) k49782 · 20. November 2019
@9 Zu Deiner Phantasie Richtung @8 wo haben wir jetzt die flächendeckende Mietpreisdeckelung etc.? Wieder viel Hirngespinste aber keine Belege.
(10) anddie · 20. November 2019
Bin da der gleichen Meinung wie @6. Und wen man überlegt, dass die Handwerker aktuell alle gut ausgelastet sind, kann man froh sein, dass da nicht noch mehr Bauaufträge vorhanden sind. Was hilft einem die Baugenehmigung, wenn man dann nicht bauen kann. Lt. <link> gibt es nämlich doch eine große Diskrepanz zwischen Baugenehmigungen und Baufertigstellungen. Und das seit Jahren.
(9) Wasweissdennich · 20. November 2019
@6 klar profitiert die Immobilienwirtschaft dann noch, nur dann nicht mehr in Deutschland @8 funktioniert nicht als Split-Testing, da die Enteignungsphantasien sofort auf das ganze Land Auswirkungen haben besonders wenn sofort noch mehr Politiker auf Bundesebene ins selbe Horn stoßen um Stimmen zu fangen @5 hast recht das man auch da vorsichtiger werden muss weil man nie weiß wann Schluss ist
(8) Mehlwurmle · 20. November 2019
Interessant wäre ja die Entwicklung in Berlin. Da könnte man im Vergleich zur Republik sehen, ob und wenn welche Auswirkungen die ganzen Debatten dort haben.
(7) Folkman · 20. November 2019
Wer in der Mietpreisbremse und der Enteignungsdiskussion die Ursache sucht, sollte nicht vergessen, dass das von FDP und CDU mantraartig runtergedudelte Motto "Bauen, Bauen, Bauen!" bereits seit Jahrzehnten nicht gegen den grassierenden Miethorror wirkt, wo von Mietpreisdeckel und Enteignung nicht mal ansatzweise die Rede war. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass Berlin versucht, andere Wege zu gehen, um der Abzocke Einhalt zu gebieten...
(6) k49782 · 20. November 2019
Mal wieder bester Populismus. Hier steht nichts davon das weniger Baugenehmigungen erteilt wurden oder nicht. Sondern nur die Absolutzahl was genehmigt wurde (die geringer als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt war. Da steht nichts davon das die Anträge gegenüber den Vorjahr gleich waren oder gar gestiegen sind. Somit ist "weniger..Genehmigungen" einfach nur irreführend. @4 Ohja die arme Immobilienwirtschaft, die nicht mehr mit 10%, 20% oder mehr bei den Mieten profitieren kann. Ganz ganz böse..
(5) BigDaddy3 · 20. November 2019
@4 Auch da wäre ich vorsichtig. Denn wenn sie nach Ansicht unserer Sozialpolitiker zu groß geraten ist, könnten ebenfalls Eingriffe in das Eigentumsrecht erfolgen. Solche Investitionen sind langfristig und da fehlt das Vertrauen in die Politik, zumal man mit solcher Investition stark gebunden ist.
(4) Wasweissdennich · 20. November 2019
@1 naja Eigentumswohnungen kann man schon noch bauen, wer noch Wohnungen zur Vermietung baut ist offensichtlich mit dem Klammerbeutel gepudert worden
(3) BigDaddy3 · 20. November 2019
@2 Schon die Folge der gesamten Diskussion darum. Bei solchen Investitionen sind die Menschen seehr vorsichtig und schreckhaft.
(2) 17August · 20. November 2019
schon die Folge der Mietpreisbremse?
(1) BigDaddy3 · 20. November 2019
Glückwunsch an alle Politiker und Populisten die Enteignungen und Eingriffe in das Eigentumsrecht propagieren. Wer sollte auch mit seinem Geld bauen um anschließend enteignet zu werden? Da wählt man lieber Anlageformen mit denen man mobiler ist und notfalls das Land verlassen kann. Zumal man in anderen Ländern auch leichter aufgenommen wird, wenn man Geld mitbringt. Immobilien sind nunmal nicht mobil.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News