Weltraummenue aus dem Saarland für ESA-Astronauten Matthias Maurer

Saarbrücken, 12.10.2020 (lifePR) - Ende 2021 soll ESA-Astronaut Matthias Maurer zur Internationalen Raumstation (ISS) aufbrechen. Genau wie seine Kolleginnen und Kollegen des Europäischen Astronautenkorps kann er neben der Standard-Weltraumnahrung eine individuelle Lieblingsmahlzeit mitnehmen, das sogenannte „Crew Choice Meal“. Welche Köstlichkeit der bekennende Saarländer für seine Reise ins All einpackt, entscheidet derzeit ein Wettbewerb, an dem zehn Gastronomen der Genuss Region Saarland teilnehmen.

Auf www.urlaub.saarland/maurermenue stellen die saarländischen Köche ihre Menüs vor. Interessierte können bis zum 7. November 2020 entscheiden, welche drei Menüs das Finale erreichen werden. Dazu Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes: „Ob im All oder dahemm – die Saarländerinnen und Saarländer wissen wie man genießt. Schließlich stehen wir für überirdischen Genuss und davon darf sich unser ESA-Astronaut Matthias Maurer jetzt selbst überzeugen. Ich bin mir sicher, dass es keine leichte Entscheidung für die Saarländerinnen und Saarländer sein wird. Die ausgewählten Gastronomiebetriebe zählen zu den Top-Adressen im Saarland, viele davon sind bekannte Teilnehmer unseres Wettbewerbs „Genuss-Gastwirt Saarland“. Sie sind die Aushängeschilder der Genuss Region Saarland und bringen die saarländische Küche endlich dahin, wo sie hingehört – zu den Sternen.“

Das Finale
Die drei bestbewerteten Gastronomen müssen dann vor einer kritischen Expertenjury bestehen. Am 21. November 2020 ist das Finale des Wettbewerbs ab 18.15 Uhr im Fernsehen des Saarländischen Rundfunks (SR) zu sehen. In der Jury sitzen und entscheiden Anke Kaysser-Pyzalla (Vorstandsvorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt DLR), Tobias Hans (Ministerpräsident des Saarlandes), Michael Backes (Sprecher der Saarlandbotschafter), Jörg Hofmann (Leiter der Abteilung Globale kulinarische Exzellenz bei der LSG Group) und Jan Wörner (ESA-Generaldirektor).

www.urlaub.saarland/maurermenue

Unsere Social-Media-Kanäle <

Facebook|Urlaub im Saarland
www.facebook.com/UrlaubimSaarland

Instagram|urlaub.saarland
www.instagram.com/urlaub.saarland

YouTube|SaarlandTourismus
www.youtube.com/user/SaarlandTourismus
Essen & Trinken
[lifepr.de] · 12.10.2020 · 10:34 Uhr
[1 Kommentar]
 

Corona: Bund und Länder vereinbaren massive Beschränkungen

Frankfurt am Main
Berlin (dpa) - Deutschland muss wegen der weiter steigenden Corona-Infektionszahlen nach den Worten von […] (94)

James Wan: ‚Conjuring 3‘ soll anders werden

James Wan
(BANG) - James Wan wollte, dass sich ‚The Conjuring 3‘ von den ersten beiden Filmen unterscheidet. Der 43- […] (00)
 
 
Diese Woche
28.10.2020(Heute)
27.10.2020(Gestern)
26.10.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News