Weltkriegsbombe in Halle erfolgreich gesprengt
19. Februar 2015, 14:53 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Halle (dts) - Im sachsen-anhaltischen Halle ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich gesprengt worden. Der Sprengkörper detonierte um kurz nach 14:00 Uhr. Nach Angaben der Stadt waren zwei Hundertschaften der Bereitschaftspolizei sowie elf freiwillige Feuerwehren mit 80 Einsatzkräften im Einsatz.
Die 2,5 Zentner schwere Bombe war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden. Anwohner rund um den Fundort hatten zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen müssen. Zudem hatte es Einschränkungen im Straßen- und Zugverkehr gegeben. Eine Entschärfung der Bombe war nicht möglich, da der Zünder beschädigt war, hieß es seitens der örtlichen Polizei.
Die 2,5 Zentner schwere Bombe war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden. Anwohner rund um den Fundort hatten zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen müssen. Zudem hatte es Einschränkungen im Straßen- und Zugverkehr gegeben. Eine Entschärfung der Bombe war nicht möglich, da der Zünder beschädigt war, hieß es seitens der örtlichen Polizei.

