Berlin (dpa) - Es war ein langer und schwieriger zweiter Anlauf - aber nun soll es mit weiteren Werbebeschränkungen fürs Rauchen schnell gehen: Vier Jahre nach einem gescheiterten ersten Versuch will die große Koalition in der neuen Woche ein schrittweises Verbot der Plakatwerbung durchs Parlament ...

Kommentare

(9) Knuffelpack · 28. Juni 2020
@8 Wenn ich nur auf "Werbung" reagiere und dadurch etwas kaufe, würde ich in den letzten 10 Jahren nix mehr eingekauft haben ^^ Da ich schon seit Jahren weder TV gucke noch Werbezeitungen lese. Und auf dem weg schau ich auf dem Fahrrad gradeaus und nicht auf die Werbeflächen neben mir :D
(8) auron2008 · 28. Juni 2020
@7, also keine Werbung für Lebensmittel? Aber mal abgesehen davon, wer reagiert eigentlich auf Werbung? Wenn ich etwas brauche, dann kauf ich es und nicht weil's mir ein Plakat/Internetanzeige sagt.
(7) Knuffelpack · 28. Juni 2020
Nicht zu vergessen : Wir müssen auch an die armen Hühner, Kühe und Schweine denken. Also bitte auch keine Werbung mehr für Fleisch oder ierprodukte !
(6) Maibaum · 28. Juni 2020
Werbeverbot füers Rauchen find ich gut auch was @2 schreibt. Anderer Seits dürfen wir uns das Heulen und Zähneknirschen anhören wenn die Steuern dafür wegbrechen.
(5) k408300 · 28. Juni 2020
Werbung nehme ich kaum noch wahr
(4) storabird · 28. Juni 2020
@3 bringt genauso wenig
(3) karin-pferdefan · 28. Juni 2020
ein Werbeverbot fürs Rauchen bringt bei den Jugendlichen gar nichts, ein Werbeverbot für fast food wäre sinnvoller!
(2) Shoppingqueen · 28. Juni 2020
Bitte auch Werbeverbote für zuckerhaltige Lebensmittel, Alkohol...
(1) Marc · 28. Juni 2020
Gefühlt nehme ich keinerlei Tabakwerbung wahr...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News