Hannover (dpa) - Der gefährliche EHEC-Erreger ist weiter auf dem Vormarsch. Immer mehr Menschen sterben an dem Darmkeim. In Cuxhaven starb eine über 70 Jahre alte Frau. Auch der Tod einer weiteren Frau aus Cuxhaven konnte auf EHEC zurückgeführt werden. Ein tot in seiner Hamburger Wohnung gefundener ...

Kommentare

(2) k1271 · 27. Mai 2011
@1: Oder es liegt einfach daran, dass sich Raucher und Trinker für oder gegen Alk/Zigaretten entscheiden könnten. Der gemeine Mensch an sich kann sich aber nur schwer gegen das Essen entscheiden - von daher ist der "Wirbel" um diese Sache im Gegensatz zum "Nichtwirbel" bei den anderen Beispielen schon nachvollziehbar - wenn auch meist über tatsächliche/sinnvolle Information hinaus reißerisch berichtet wird. Da stimme ich Dir zu. Aber so ist die Presse halt ^^
(1) veenus · 27. Mai 2011
Traurig und mein Beileid den Angehörigen. Nur ist es weder ein Horrorkeim, weder neu noch ein Virus (wie sich Kerner gestern abend öffentlich die Blöße gab zu behaupten) Die mit dem "Keim" in Verbindung gebrachten Erkrankungen gab es immer (und ja ich weiß wovon ich rede) Daß aber täglich in D hunderte Leute an an den Folgen von Alk, Tabak usw sterben, interessiert irgendwie keinen. Jedenfalls wird da kein Wind drum gemacht. Ist halt schwierig damit Panik zu machen weils niemand hören will
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News