Göttingen (dpa) - Nach privaten Feiern zum muslimischen Zuckerfest in Göttingen sind mehrere Hundert Menschen in Quarantäne. Es handele sich um 230 Personen in Stadt und Landkreis sowie 140 im restlichen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Das sagte die Leiterin des Krisenstabs in Göttingen, ...

Kommentare

(23) deBlocki · 03. Juni 2020
Wenn ich sehe, dass ich in einer Tankstelle gestern die einzige mit Mund-Nasen-Bedeckung war, wundert mich so ein Ausbruch überhaupt nicht mehr.
(22) k33620 · 03. Juni 2020
Kann man die Dummen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen?
(21) thekilla1 · 02. Juni 2020
Unbelehrbare gibt es leider immer.
(20) peppypingo · 02. Juni 2020
Spitze vom Eisberg... abwarten was noch alles kommen wird.
(19) bleifrau · 02. Juni 2020
Allah akbahu eben! - Unbedingt möcht ich loswerden: Es gibt auch jede Menge Muslime, die ihr Hirn einschalten. Allen voran die Imame in den Moscheen - sofern ich das mitbekommen habe! Aber diese Leute in Göttingen?! Gipfel der Dummheit + Gleichgültigkeit!!! Alle Schulen betroffen, 700 Wohnblockbewohner ---- unfassbar!
(17) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2020
@15 Es gibt Momente, in denen es ein einfacher Minusklick getan hätte.
(16) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2020
@14"Aber diese Grossfamilien heissen bestimmt Schmidt oder Schulze, wie es von einem User hier so schön geschrieben wurde." Mit großer Wahrscheinlichkeit wohl nicht. Und? Der nächste Ausbruch, diesmal in einem Kleingartenverein oder einer christlichen Chortruppe mit rein biodeutschen Kleinfamilien namens Schmidt und Schulze wird nicht lange auf sich warten lassen. Auf Malle geht für uns Deutsche demnächst auch wieder einiges!
(15) bs-alf · 02. Juni 2020
Schmidt oder Schulze beim Zuckerfest in Göttingen erwischt - das wär doch mal eine Schlagzeile 8)
(13) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2020
@11 "es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit (schließlich zahlen wir alle die Krankenkassen) für solche Erkrankte zahlt". Ach ja, das alte Thema. Es kann auch nicht sein, dass die Allgemeinheit für Extremsportler, Autofahrer, Radfahrer, Grillwürstchen-Esser, Biersäufer, Raucher, Puffgänger - und womöglich auch noch genetisch vorbelastete Menschen oder psychisch Kranke einzahlt. Die Krankenkassen machen schon ihren Reibach, mach dir da mal keine Sorgen.
(12) ircrixx · 02. Juni 2020
Die waren eben eindeutig unterzuckert. Wobei es sich natürlich auch um einen Dauerzustand handeln könnte ...
(11) UweGernsheim · 02. Juni 2020
es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit (schließlich zahlen wir alle die Krankenkassen) für solche Erkrankte zahlt und auch für Arbeitsausfall bei Quarantänen dürfte es keine Lohnfortzahlungen geben.
(10) gabrielefink · 02. Juni 2020
Man könnte da einige Gelder einsammeln: <link>
(9) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2020
@7 Krankenkassen sind keine Strafbehörden, die Bußgelder verhängen können. Und das ist gut so.
(8) nadine2113 · 02. Juni 2020
@7: Ich bin da ganz Deiner Meinung.
(7) ausiman1 · 02. Juni 2020
Da sollte die Krankenkasse von den jenigen einen Pauschalbetrag von jeweils 3000€ einkassieren für die Behandlung im Krankenhaus, wenn solche Vollpfosten die Regeln nicht einhalten sollen Sie auch für den Unfug bezahlen.
(6) k33620 · 02. Juni 2020
Ja, leider gibt es das.
(5) Pontius · 02. Juni 2020
@4 passiert das mit den Bußgeldern für Parkbesucher immer noch oder beziehst du dich auf die Vorfälle zu Beginn der Coronabeschränkungen?
(4) Muschel · 02. Juni 2020
"Nach Angaben der Stadt meldeten sich einige mögliche Betroffene über das Pfingstwochenende nicht wie angeordnet zu einem Test. Ihnen wurde ein Bußgeld angedroht.". Andere Leute müssen im Park bezahlen, hier wird geprüft und noch mehr geprüft. Was soll das?
(3) k33620 · 02. Juni 2020
Mal schauen, ob das funktioniert.
(2) gabrielefink · 02. Juni 2020
Schlimmer noch, dass viele der Aufforderung zum Test nicht nachkommen. Da hört mein Verständnis auf!
(1) Marc · 02. Juni 2020
Für 10ct Denken...klappt leider bei vielen nicht - dann wäre das nicht passiert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News