Berlin (dpa) - Während weitere Bundesländer die Maskenpflicht an Schulen lockern, warnen die Kommunen vor vorschnellen Schritten. Schülerinnen und Schüler seien eine besonders gefährdete Gruppe, sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, am Montag den Zeitungen ...

Kommentare

(12) smailies · 04. Oktober 2021
Juhu, endlich geht es in die richtige Richtung!!!
(11) thrasea · 04. Oktober 2021
@8 Ich glaube nicht, dass eine Länderpressekonferenz von August 2020 noch als Beleg geeignet ist. Inzwischen hat sich die Situation nämlich komplett geändert. Das sieht man, wenn man sich die Verteilung der Infektionsfälle / Inzidenz nach Altersgruppen anschaut. <link> (Abbildung 1 auf Seite 4) Warum sind Seniorenheime heute kaum mehr Thema? Weil die meisten Bewohner und Mitarbeiter inzwischen geimpft sind. Das wird bei jugendlichen Schülern auch funktionieren.
(10) AS1 · 04. Oktober 2021
@7 Die Schwierigkeit besteht ja wohl darin, dass sich die Gruppen, die die Pandemie treiben, eben in den einzelnen Phasen ändern. Und meist wird dann die relevante Gruppe in der entsprechenden Phase zu spät identifiziert.
(9) knueppel · 04. Oktober 2021
@8 Soweit ich weiß, gilt das aber nur für Kinder im Grundschulalter (oder jünger)....ich finde es generell schwierig, bestimmte Altersgruppen als "Pandemietreiber" zu identifizieren.
(7) knueppel · 04. Oktober 2021
@5 Wer ist oder war denn "DER Pandemietreiber"?
(6) Moritzo · 04. Oktober 2021
Wenn man sich die Karte beim RKI anschaut, so ist Bayern ein gutes Testgebiet für das fallen der Maskenpflicht in Schulen. Fast alle Landkreise schön Orange & Rot eingefärbt. Wahrscheinlich folgt die dortige Regierung gebannt, was so auf BILD TV läuft. So sind ja inzwischen, laut BILD TV 75% der Schüler über 12 geimpft. Da kann man schon mal Experimente machen. Und wenn‘s schief geht, ist BILD TV dran schuld...
(5) veg_fly · 04. Oktober 2021
@1 Besser wäre es, die Finger von den Kindern zu lassen und diese zu schützen! Sie sind und waren nie der Pandemietreiber!
(4) Pontius · 04. Oktober 2021
@3 Was soll die Wirtschaft denn einflüstern, was die Kinder betrifft? Es ist ein sehr heikles Thema, denn die Entwicklung der Kinder ist auf jeden Fall nicht zu mißachten. Ich bin da sehr gespalten, eben da die möglichen Konsequenzen wie in #2 beschrieben ebenso fatal sind.
(3) k505359 · 04. Oktober 2021
@2: Das ist vielen Politikern egal, denn es zählt leider nur purer Aktionismus oder das was die Wirtschaft einflüstert.
(2) Wasweissdennich · 04. Oktober 2021
der Kleine von meiner Freundin ist dann also zur Durchseuchung frei gegeben, er steckt sich also an und kommt wie geplant schadlos davon, soweit mag der Plan funktionieren - ich arbeite aber in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen, der Opa von dem Kleinen lebt im Seniorenheim - habt ihr irgendeine Vorstellung was in so einem Heim los ist wenn es Kontakt mit Corona gab? Hab ich erlebt, will man aber nicht erleben -.-
(1) k505359 · 04. Oktober 2021
Besser wäre es die Kinder erstmal zu impfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News