Hannover (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich grundsätzlich dafür ausgesprochen, geimpften und negativ auf Corona getesteten Personen mehr Freiheiten zu gewähren. "Immer mehr Menschen werden nach und nach geimpft werden", sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der ...

Kommentare

(12) mooni1985 · 24. Februar 2021
Vielleicht einfach mal schauen, was der Ethikrat zurecht dazu sagt ;) sowie die Mehrheit der Deutschen. Von daher ich warte einfach, was da kommt und werde mich (so wie viele Andere auch) nicht diskriminieren lassen, für etwas was ich nicht ändern kann..
(11) Chris1986 · 23. Februar 2021
@9 Auf der einen Seite sagst du Kino und Shopping sind keine Grundrechte aber auf der anderen Seite stellst du nicht Geimpfte als Gefangene dar. Das passt nicht zusammen, du willst also Geimpfte weiter als Gefangene halten (deine Wortwahl) damit du dich besser fühlst in deiner "Gefangenschaft"?
(10) hichs · 23. Februar 2021
Missgunst ist kein gutes Gefühl. Aus Gerechtigkeitsgründen: Öffnung für Impflinge. Alles andere ist ungerecht und unsolidarisch mit geimpften.
(9) mooni1985 · 22. Februar 2021
Ach so dann sind Grundrechte jetzt ins Kino oder Shoppen gehen? Es ist mir egal wann ich geimpft werde oder wie schnell, das verstehst du anscheinend nicht. Aber es ist einfach dreist jetzt nach Solidarität zu schreien, aber so bald man selbst sicher ist das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen während andere immer noch wie Gefangene lebe dürfen. Und hätte man an die Wirtschaft gedacht, hätte man lieber ein paar Euro mehr für Impfstoff ausgeben sollen, anstatt dort zu sparen.
(8) Chris1986 · 22. Februar 2021
@7 Es geht nicht um Privilegien, es gut um Grundrechte und auch um die Existenzen von Millionen Arbeitnehmern und Selbstständigen, die momentan wegen Lockdown und Co nicht arbeiten dürfen. Du wirst keine Sekunde früher geimpft wenn diese Menschen daheim bleiben müssen also ist es völlig sinnlos ihnen weiter die Grundrechte einzuschränken.
(7) mooni1985 · 22. Februar 2021
@4 Sry aber assozial finde ich eher jetzt für Andere zurück zu stecken, die mehr gefährdet sind nur damit die dann als erste wieder raus dürfen... Wir bleiben ja gerade auch aus Solidarität mit den Älteren und Kranken zu Hause. So lange es kein Impfangebot für alle gibt, darf es auch keine Privilegien geben Es geht ja hier nicht darum, das man sich nicht impfen lassen will, sondern darum das man schlichtweg nicht mal die Möglichkeit dazu bekommt.
(6) setto · 22. Februar 2021
Schade das dieses Jahr Wahljahr ist, dann müssten wir uns nicht jede Meinung der Politiker anhören. Ich bin es leid einfach
(5) Sonnenwende · 22. Februar 2021
Ihr könnt alle mal wieder runterfahren, denn da trotz der israelischen Studien immer noch nicht genau bekannt ist ob und wenn ja in welchem Umfang Geimpfte andere anstecken können, also Überträger sein können, erübrigt sich die Diskussion. Und jeder Politiker, der jetzt laut schreit, ist auf Wahlkampf – Stimmenfang.
(4) Chris1986 · 22. Februar 2021
@2 Nein, wäre es nicht. Ich habe das hier schon tausendmal gesagt: Nur weil Geimpfte gezwungen werden weiterhin im Lockdown zu verharren, bekommst du nicht eine Minute früher deine Impfung. Also wäre es asozial von diesen Menschen zu verlangen weiterhin auf ihre Freiheit zu verzichten, obwohl es absolut keinen Nutzen bringt.
(3) martino66 · 22. Februar 2021
"Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen ..." Ich werde also wieder von der Bundesregierung, weil ich nicht zu einer systemrelvantenoder oder altersbedingten Gruppe gehöre, benachteiligt.
(2) mooni1985 · 22. Februar 2021
Gerecht ist das erst wen alle sich impfen lassen können!
(1) hichs · 22. Februar 2021
Weil er recht hat. Nur das ist Gerecht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News