Hamburg/Hannover (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Bundespartei nach dem Wahlsieg der Hamburger Sozialdemokraten gewarnt, sich inhaltlich zu sehr Grünen und Linkspartei anzunähern. "Die SPD muss nicht grüner werden als die Grünen und auch nicht linker als die ...

Kommentare

(13) k293295 · 24. Februar 2020
@10: Aber ist die AfD auch ohne NSDAP-GEGENWART? Und ich hab mit keinem Buchstaben behauptet, wir Piraten wären je im Bundestag gewesen. Ich hab gesagt, wir sind jünger alls alle Bundestagsparteien außer der AfD.
(12) taps · 24. Februar 2020
@11 "Partei im Bundestag", wäre mir bzgl. der Piraten neu (habe Euch sogar mal gewählt :) ). Macht einfach mal ANDERS, traut Euch und nehmt Kritik an - vielen Dank dafür, wäre nicht der Einzige.
(11) k293295 · 24. Februar 2020
@10: Mir wäre neu, wenn wir Piraten Mitglieder der ehem. NSDAP an Bord hätten.
(10) taps · 24. Februar 2020
@8 bezüglich des Gründungsdatums ist die AFD die einzige Partei im Bundestag ohne NSDAP Vergangenheit, sollte man mal Sacken lassen egal wie man dazu steht (wähle Sie auch nicht). Warum ? <link> - da ist sogar die SED mit dabei ( weiter unten).
(9) taps · 24. Februar 2020
@8 natürlich Fragen gerne willkommen dachte mir schon das irgendetwas in Bezug auf AFD kommt, deshalb mein Post und die Frage schon beantwortet (schaut mal auf Eure Webseite drauf). Warum "Altparteien" ein "Kampfbegriff" sein soll erschließt sich mir nicht. Die sind einfach "Alt" und träge, deshalb ja mein Vorschlag. Da geht es nur um Posten, ob es ein Gegner AFD oder Andere gibt ist eigentlich völlig unwichtig. Ab einer bestimmten Größe ist jeder ein Feind (kennt Ihr ja selber).
(8) k293295 · 24. Februar 2020
@7: Ja, uns gibts noch. Wenn ich da mal höflich fragen darf: Wo steht bei uns was von "Altparteien"? Die Frage ist ernstgemeint und informativ. Ich mag den Begriff nicht, und würde ich dafür einsetzen, wenn er auf irgendeiner Piraten-Website verwendet wird. Natürlich sind wir als 2006 gegründete Partei jünger als alle im Bundestag vetretenen Parteien excl. der AfD, aber "Altparteien" ist für mich ein Kampfbegriff der AfDler, den möchte ich von Piraten nicht verwendet sehen.
(7) taps · 24. Februar 2020
Die Piraten gibt es noch ? Einige Sachen sind ja wirklich extrem wichtig, aber Öffentlichkeitsarbeit ist wohl nicht so Euer ding. Wenn man auf die Webseite geht kommen einen jedoch auch die "Altparteien" Beschwörungen wieder hoch. Dann macht es doch mal OHNE rechts/links + Neue + Altparteien und beschränkt Euch auf Sachpolitik und erklärt was es bedeutet einer "Überwachung" hinterher zu laufen. Drücke Euch die Daumen macht mal etwas NEUES dann sicherlich auch wählbar.
(6) BOOTBOSS · 24. Februar 2020
Die Rechten in der SPD versuchen den notwenigen Linkskurs abzuwürgen, bevor er überhaupt begonnen hat. Hamburg hat mit 1,3 Millionen Wahlberechtigten keine Aussagekraft für die Bundes-SPD, die Hamburger SPD war in der Partei schon immer eher rechts. Nebenbei ist die "Ausladung" der durch Mitgliederentscheid gewählten Bundesvorsitzenden im Hambruger Wahlkampf ne ziemliche Unverschämtheit.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 24. Februar 2020
"Für die SPD als eine "Partei der Arbeit steht es zwangsläufig im Vordergrund, dass es ausreichend gute Arbeitsplätze für die Menschen gibt". Ach Stephan, frag doch einfach mal beim Ex-Genossen Wolfgang nach. Ansonsten hier ein kleiner Spickzettel für dich, der dir bei der Suche nach ausreichend guten Arbeitsplätzen Marke SPD und Hartz IV behilflich sein wird: <link>
(4) k293295 · 24. Februar 2020
@3: Lieberaler als die FDP ist sehr wohl möglich, seit die Liberalität der FDP sich auf die Pleitegeierei von Leuten wie Lindner beschränkt.
(3) AS1 · 24. Februar 2020
@2 Liberaler als die FDP ist leider nicht möglich. Tut mir leid. Das einzig Sinnvolle, was die Piraten jemals gefordert haben, war die Abtrennung des neuen Großflughafens Berlin-Brandenburg von der Flughafen GmbH. Das hatte sogar wirtschaftlichen Sachverstand. Hat der Wähler aber leider auch nicht honoriert. Und sozialer als die Linke ist einfach, das kann jeder. Die versprechen nur und halten nicht, wie auch, ist ja grundsätzlich unfinanzierbar.
(2) k293295 · 24. Februar 2020
Richtig, Weil! Grüner als die Grünen und sozialer als die Linke sind bitte nur wir PIRATEN. Wir zocken die Bürger nicht mit niedriglohn, Hartz-4-Sanktionen und halbherzigen Vertröstungen bzgl. Legalisierung ab, sondern stimmen in jedem Parlament, in dem wir sind, für unsere eigenen Anträge und Ideen, werden nicht müde, die heuchler vor uns herzutreiben. Und liberaler als die FDP sind wir auch noch. Wie, wir sind extrem? JA, extrem VERNÜNFTIG!
(1) AS1 · 24. Februar 2020
Leider war der von Weil erwähnte "Hanau-Effekt" wohl nicht stark genug.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News